Woher kommt eine blassrosa/blassrote Verfärbung in meiner Dusche?

5 Antworten

Wie kannst du Schimmel ausschließen, wenn gerade Rotschimmel in Feuchträumen am besten gedeiht?

http://www.schimmelwohnung.com/roter-schimmel

Ich würde das von einem Experten untersuchen lassen. Wenn das Rotschimmel ist, dann birgt das ein immenses Gesundheitsrisiko. Es gibt Firmen, die nehmen eine Probe und untersuchen dir das. Hast du schon mal Schimmelentferner drauf gesprüht, ob das dann besser wird?

Oder hast du einen Rohrbruch?

Aber die Sache ist die, dass diese Verfärbung halt auch an einer Wand ist und zwar in Form herabfließenden Wassers.

Rostige defekte Rohre in der Wand???

Ist das dein Haus/Wohnung oder gemietet? Wenn du da in Miete wohnst, muss der Vermieter da mal ein Gutachten machen lassen, wenn da Wasser AUS der Wand kommt. Auch falls es momentan noch kein Schimmel sein sollte, dann wird es spätestens im Winter einer, wenn man nicht mehr so gut lüftet... .

polarbaer64  30.07.2017, 22:49

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Wurde das denn nun mal untersucht? War es Schimmel oder Rost?

Haarfarbe? :-)

SURACH
Fragesteller

Auch nicht. Benutz ich nicht und hab ich nie benutzt.

Rotschimmel.

Den kenne ich nicht nur aus meiner Dusche, sondern aus tausend anderen ebenso.

Frag mal einen Klempner oder so. Ich habe noch nie von rosa in der Dusche gehört. Virk Erfolg