Ist Rost schädlich?

4 Antworten

Rost ist gesund - denn Eisenoxid ist gut gegen Eisenmangel. Zu früheren Zeiten wurde eine Eisentherapie sehr pragmatisch durchgeführt - man steckte einen rostigen Eisennagel in einen Apfel und verzehrte diesen dann nach dem Entfernen des Nagels nach mehreren Stunden.

Eigentlich nicht, das Rost ( von Eisen) Eisenoxid ist. Dies dürfte eigentlich kein Problem darstellen.Allerdings solltest du mal bei einem Hautarzt nachfragen!!!

soweit ich weis ist rost schädlich kommt darauf an ob du tetanus geimpft bist

Zocker1928  15.10.2014, 20:52

ja, rost ist schädlich, radioaktiv, brennbar und explosiv. Und man kann dadurch an Tetanus erkranken. [ironie aus]

nein.... rost ist eisenoxid, und das könntest du auch essen. vollkommen neutral.