Kaffeesatz im Stuhl?

4 Antworten

Blut aus dem Magen verursacht ( durch die Salzsäure ) Teerstuhl, das heißt pechschwarzen Stuhl.

Bei minimaler Blutung ( bei Sodbrennen ist eine erosive Gastritis mit Spuren einer Blutung nicht ausgeschlossen ) sind auch " schwarze Spuren denkbar.

Sollten diese Spuren in richtigen Teerstuhl übergehen, solltest Du diese Spiegelung vorziehen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hanmalafrag
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Stuhl hat eine ganz normale Farbe gehabt bis auf die Punkte. Die waren 3-4 Tage da. Dann waren sie weg. Glaub 1-2 Tage. Und jetzt wieder 1 1/2 Tage da. Kann das dann trotzdem von einer blutung kommen, oder müsste das dann nicht immer da sein?

Tigerkater  20.11.2018, 17:07
@Hanmalafrag

Sicher keine große Blutung., aber Blutspuren wie bei einer Entzündung.

Warum gehst Du nicht zum Arzt, der dann eine Stuhlprobe von Dir analysieren wuerde!

Hanmalafrag
Fragesteller

War letztens bei ihr. Weil ich seit vier Wochen links an der leiste schmerzen habe. Dann war ich bei der Frauenarzt. Die sagte da ist nichts. Dann war ich wieder bei ihr weil FA meinte kommt vllt vom darm. Meine Ärztin meinte ich soll nach Hause gehen und mich entspannen, wäre sicher nur meine psyche. Wenn ich jetzt komme mit Punkten im Stuhl..... Deswegen wollte ich hier erstmal fragen. Aber Mohn ist es definitiv nicht! Vllt mir einen neuen Hausarzt suchen 🤔 Danke für deine Antwort

stowaway  20.11.2018, 17:24
@Hanmalafrag

Kenne ich , - Aerzte die Alles auf die Psyche schieben! - Habe gerade vor Kurzem deshalb den Arzt gewechselt. Und siehe da: der neue Arzt fand eine Ursache meiner Beschwerden.

Viel Glueck bei der Arztsuche!

Mohn ist ebenfalls unverdaulich? Blut würdest du erkennen da es meistens etwas schmiert und dann z.B. am Toilettenpapier rot wäre.

Hanmalafrag
Fragesteller

Habe keinen Mohn zu mir genommen. Am Toilettenpapier sieht man wie gesagt nur die Pünktchen, kein Blut. Danke dir für deine Antwort 👍🏻

...falls du Mohnkuchen gegessen hast, ...? Ansonsten würde ich das den Arzt Fragen, denn deine Angaben sind sehr dürftig.
Was z.B. ist bei dir "normal"

Hanmalafrag
Fragesteller

Danke für deinen Antwort. Nein habe kein Mohn Kuchen gegessen. Wie meinst du das "normal" da ich nichts mit "normal" geschrieben habe

Userhm  19.11.2018, 16:30

normal= ...meine Essgewohnheiten sind gleich.. Nein, das kann normal kein Blut sein, es würde am Papier rot werden. Es könnten unverdauliche Reste sein, wenn du irgendwas gegessen hast, was du seltener isst, a er du kennst ja nicht die Bestandteile..

Hanmalafrag
Fragesteller
@Userhm

Ah OK. Also ich meinte das so das mein Essen gleich ist. Keine ungewohntes essen, worauf ich das schließen könnte diese Punkte. Aber die sind auch eher flach. Also nicht wie Mohn Punkte. Hoffe das versteht man 😊