Schwarze Punkte in Kaki (Frucht)?

3 Antworten

Manchmal kann es vorkommen , dass sich auf dem Fruchtfleisch schwarze Punkte bzw . braun - schwarze Flecken bilden . Diese ist kein Schimmel oder gar Fäulnis , sondern ein Zeichen der Überreife und des hohen Zuckergehaltes , ähnlich wie bei der Banane . In diesem Fall sollten Sie die Früchte zeitnah verzehren und nicht mehr lange lagern . Kaki unreif Hinweise http://www.helpster.de/kaki-unreif-hinweise_197561

HELAR
Fragesteller

Danke, ich hoffe einfach mal, dass diese schwarzen Körper von der Reife kommen. Was auch dafür spräche: An einigen Stellen war das Fleisch etwas brauner und durchsichtiger und dort fand man auch die meisten schwarzen Fasern.

LilaPferd1  04.12.2014, 14:02
@HELAR

Bitte schön ;-))

Also die schwarzen Punkte/Flecken sind überhaupt nicht bedenklich, häufig vertreten/normal und nicht 'minderwertiger', also auch nicht durch den Schimmel verursacht. Sie schmecken nicht komisch oder anders als der Rest der Kaki. Man kann die Kaki also getrost essen, sonst schmeißt man nämlich eine gute Frucht weg. :)

HELAR
Fragesteller

Okay, aber um sicher zu gehen, ich meine keine braune oder schwarze Flecken, sondern mehr etwas wie eingewachsene kleine schwarze Fremdkörper. Was ist das denn?

Schmeiß sie am besten Weg vor einer Woche hatte ich auch Kakis, von der Schale her sagen die top aus, aber innen drin ganz viele schwarze Stückchen :/