Ist es ok nicht zu lernen wenn man krank ist?

Rabenfelder  15.02.2022, 22:11

Wann hast du denn deine Abi-Prüfungen?

ILikeLamas
Fragesteller

April, wo alle anderen sie auch haben

14 Antworten

Hey, in deiner Situation, wie du sie beschrieben hast, bringt es nichts für's Abi zu lernen. Klar ist das doof, aber die Gesundheit geht definitiv vor. Außerdem kann man sich so ja überhaupt nicht konzentrieren und effizient lernen. Also ruh dich aus und werde wieder gesund und dann konzentrieren dich aufs Lernen für's Abi :)

Eine Sache, die du evtl. auch krank machen könntest für's Abi ist Filme/Videos anzuschauen über die Themen der Fächer. LG und Gute Besserung!

ILikeLamas
Fragesteller

Danke

Natürlich ist das okay. Dein Fokus sollte momentan deiner Gesundheit dienen, das ist wichtiger.

Das ist absolut in Ordnung und richtig. Kurier dich lieber gut aus, denn wenn man krank ist, ist man in der Regel nicht aufnahmefähig. Du würdest dich also für nichts überanstrengen und der Genesungsprozess könnte sich dadurch in die Länge ziehen. Lerne, sobald du wieder gesund bist, das ist viel effektiver.

Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung!

ILikeLamas
Fragesteller

Danke

Abi im April? Naja ... Ich hatte letztes Jahr im Februar/März ...

Dann ruh dich aus, werde erstmal gesund. Gesund lässt sichs eben am Besten lernen ... Bringt auch nichts, angeschlagen zu lernen. Die Zeit sollte man zum Auskurrieren nehmen. Lg und viel Erfolg!

ILikeLamas
Fragesteller

Ja? Die Prüfungen sind immer im April bei uns.

Danke

Also wenn du dich nicht konzentrieren kannst und es dir nicht gut geht musst du natürlich nichts lernen. Ruhe dich lieber aus und achte auf genügend schlaf, damit es dir bald besser geht. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILikeLamas
Fragesteller

Danke 🙏