Mein Hals fühlt sich abgeschnürt an?

2 Antworten

Koch dir mal einen Liter Wasser, füll es in eine Thermoskanne und trink immer wieder davon, so heiß es geht.

Dann mach dir auch ein Glas kaltes Wasser zurecht mit 1/2 Teelöffel Meersalz drin und gurgle damit öfter - das wirkt gegen die Halsschmerzen.

Insgesamt viel trinken, wie schon gesagt. Wasser ist das wichtigste Lösungs- und Transportmittel, das der Körper braucht.

Wickle dir einen Schal um den Hals und halt ihn schön warm. Außerdem schon dich, mach keinen Sport und gönn dir Vitamin C!

Mehr kann man im Moment nicht tun. Gute Besserung!

Hört sich nach Mandelentzündung an. Wenn dus wirklich überhaupt nicht aushalten kannst, geh zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, aber bitte nicht in die Notaufnahme...