Krank.. muss aber lernen wie soll ich das nur machen?

4 Antworten

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Dann ist nichts wichtig außer wieder gesund zu werden. Alles, was Du im Dialog zur anderen Antwort geschrieben hast, ist schön und gut. Aber es ist nicht wichtig. Du solltest Dich jedoch vom Arzt krank schreiben lassen, damit Du belegen kannst, dass Du wirklich krank bist/warst.. Alles andere findet sich, wenn Du wieder gesund bist. Es gibt immer und für alles eine Lösung. Dein jetziges Problem ist das Krank sein. Das andere kommt später.

Gruß Matti

mit kopfschmerzen und fieber kannst du nicht lernen. bzw du kannst schon, nur bringt das nichts, weil das gehirn absolut nicht "aufnahmebereit" ist.

schlaf dich lieber aus,. lass dich für die prüfungen entschuldigen und schreib sie später nach. das ist immernoch besser als mit leerem kopf in der prüfung zu sitzen und ein "n.b." zu kassieren

sawi94
Fragesteller

ich kann sie leider nicht nachschreiben weil nechste woche am mittwoch der abgabetermin für die semesternoten ist, und morgen der letzte mögliche prüfungstermin ist.. wenn ich sie nicht schreibe aber auch wenn ich sie versemmel riskiere ich dass ich runtergestuft werde...

rango9  08.01.2013, 13:24
@sawi94

naja ... was soll man da sagen. du hattest ja nicht nur ein paar tage um deine semesterarbeit zu schreiben und dich auf die prüfung vorzubereiten.

leider kenne ich das zu gut, dass man alles auf den letzen drücker macht und dann eben sowas wie eine rkankheit dazwischen kommt.

das nennt man dann pech

sawi94
Fragesteller
@rango9

nein, ich hatte fü diese prüfungen etwa 2 wochen vorbereitungszeit, der prüfungsstoff beträgt aber 60 seiten, vieles davon hab ich schon im kopf und gelernt, es sind nur noch etwa 15 seiten die ich lernen sollte, dazwischen gekommen ist jetzt einerseits meine krankheit seit samstag, und 2, 15 seitige dossiers die ich für verschiedene unterrichtsfächer schreiben musste. und benotet wurden.. und natürlich andere prüfungen und kurse die ich besuchen musste und bis mai stehen noch 4 solche kurs module vor mir...

schüttelfrost sagt, das du nicht fit bist udn dich ausruhen solltest, geh zum arzt und laß dich krankschrieben udn leg dich ins bett

Werde erst mal gesund . Raste dich aus und bleib zu hause . Ich bin mir sicher du kannst die Prüfungen nachholen und dadurch später dafür lernen .