Ist es normal mit sich selbst in Gedanken zu diskutieren?

7 Antworten

Mit sich selbst zu diskutieren, das kenne ich auch. Ich kann zum Beispiel das misstrauische Kind in mir fragen, wie es ihm geht, allerdings 'höre' ich keine Antwort, sondern denke die Worte, es fühlt sich nicht so an, als sei da eine Stimme mit einem Klang.

Diese 'inneren Personen' erlebe ich aber nicht, als hätten sie eine Art Eigenleben.

Ich würde dir empfehlen, das Thema mal mit einem Fachmann / einer Fachfrau zu besprechen.

das ist normal, dass man das dür und wider abwiegt.

man diskutiert also praktisch mit sich selbst

Du bist nicht krank, denn wenn du es wärst wäre die gesamte Menschheit auch krank.

ich denke das ist normal und du machst dich da verrückt.

Alexandra,

gehe einfach davon aus, das Du nicht die Einzige bist, die so drauf ist.

Ich höre sehr oft meinen Wecker um 3 Uhr nachts. Er ist auf 6;50 gestelt... Also bin ich selber etwas balla balla.

Der hat definitiv nicht geklingelt.

Wie doof muss man sein?

Auch Musik, die definitiv nicht gespielt wird.

Manchmal denke ich wäre schon besser in der geschlossenen aufgehoben... Keine Sorgen mehr danach.

Aber ganz so schlimm ist es leider noch nicht.

Mir fehlt nur eine neue Beziehung.

Aber mit mir selber zu diskutieren, das bringe ich wirklich.

Man gut das das auser dem gesammten Internet keiner mitbekomt.

Mario