Schizophrene Symptome?

4 Antworten

Es ist unmöglich, den Fall aus der Ferne besser zu beurteilen als der Arzt.

Ich nehme an, du hast dich informiert. Die typischen Frühwarnsymptome einer Schizophrenie können den Symptomen einer Depression ähneln: Ängste, Interesseverlust, Rückzug, Ändern von Gewohnheiten, Vernachlässigung von Hygiene, Minderung der Leistungskraft. (Drogenmißbrauch wäre in dem Zustand fatal.)

Über die Symptome der eigentlichen Schizophrenie bist du sicher auch informiert. Ich zähle sie nicht auf, man kann sie nachlesen.

Eine plötzlich ausbrechende Schizophrenie hat eine bessere Prognose als eine, die schleichend daherkommt. Aber ob sie wirklich im Anmarsch ist, kann man so nicht beurteilen, wie gesagt. Ein Spekulieren unsererseits würde dir nicht helfen, dann bist du nicht schlauer als vorher.

Am besten, du konsultierst einen zweiten Psychiater. Wenn er auch sagt, eine Schizophrenie ist nicht im Kommen, dann solltest du das akzeptieren und dich dem Leben zuwenden.

Ich hab mir auch schon eingebildet etwas gehört zu haben (meinen Namen zum Beispiel) und ich habe keine Schizophrenie. Sowas passiert.

Hättest du die Krankheit, hättest du ganz andere Beschwerden als die Angst davor, möglicherweise Stimmen zu hören. Du hättest zum Beispiel Probleme damit, Halluzinationen überhaupt als solche zu erkennen.

Man macht es auch nicht aus Zwang sondern so. Wenn die Liebe da ist, ist es was anderes.

Mir hat Jesus aus vielem rausgeholfen. Wende dich an ihn, er steht einem immer bei.

Ceigon
Fragesteller

An dem hab ich krankhaft in der Kindheit und frühen Jugend gehongen, jeden Abend 5 Minuten gebetet (war auch ein Zwang aus der Angst heraus) und von Hilfe hab ich nicht viel in Erinnerung