Was hat es mit diesem Traum und den Stimmen auf sich?

4 Antworten

Das obstruktive Schlafapnoesyndrom (OSAS) ist durch repetitiv auftretende, mehr als zehn Sekunden dauernde Atemstillstände im Schlaf charakterisiert. Die Apnoen werden häufig durch Weckreaktionen beendet. Aus der gestörten Schlafarchitektur resultieren u. a. Tagesschläfrigkeit, Müdigkeit und Erschöpfung. Diese Symptome wirken sich auf Beruf und Familie und letztendlich auf die Lebensqualität negativ aus. Die PatientInnen klagen über Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen und berichten über erhöhte Reizbarkeit und Albträume. Träume von OSAS-Patienten sind gewaltsam und angstbesetzt. Die Beschwerden ähneln in vielen Bereichen denen einer Depression und können damit verwechselt werden. Durch die Anwendung eines positiven Überdruckes in den Atemwegen (CPAP). kann eine Verengung der pharyngealen Atemwege verhindert werden. Innerhalb kurzer Zeit, meistens schon nach der ersten Behandlungsnacht, verschwindet die Tagesschläfrigkeit. Unangenehme Träume werden während der CPAP-Therapie nicht mehr erinnert. Unter CPAP wurde eine signifikante Änderung des Depressionsscores bei OSAS-Patienten erzielt, insbesondere bei mittel- und schwergradiger Ausprägung. Differenzialdiagnostisch sollte bei Erschöpfungszuständen, Depression und Albträumen auch an ein Schlafapnoesyndrom gedacht werden.

https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0029-1223307

Lies mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Traum

Beispiel Ich habe etwas erlebt und das hat mir Sorgen gemacht. Im Traum arbeitet man diese Probleme ab. In der Nachbarschaft wurde eingebrochen. Das macht Sorgen, dass es bei mir auch passieren könnte. Danach habe ich ganz oft von unterschiedlichen Einbrüchen geträumt und bin jedesmal mit Herzrasen aufgewacht. ich habe meine Wohnung komplett abgesichert. Nichts hat sich geändert, außer meine Handlungen dem Einbrecher gegenüber. Irgendwann habe ich ihn dann im Traum gefasst und nun geht es mir besser :D

Ich ergründe meine Träume immer mit dem I Ging Orakel (5000 Jahre altes chinesisches Weissagerbuch). Für deine Frage kam das hier bei raus (ohne die bewegten Linien von 1-6, also nur die Einleitung, Urteil, Bild)

https://schuledesrades.org/public/iging/buch/?Q=5/1/2/63

Du kannst aus dem Text für dich relevante Passagen entnehmen und noch weiter durch weitere Orakel hinterfragen. Wenn du das gründlich und ernsthaft machst, findest du den Sinn für deinen wiederkehrenden Traum. Wenn du bewegte Linie(n) bekommst (1 bis 6l, dann ist nur die erste relevant und der übrige Text nicht (auch nicht Einleitung, Urteil, Bild). Die Website ist kostenlos und ohne Werbung, es gibt es auch als Buch oder kostenlosen Pdf Download bei der Ruhr-Uni. Das Online- Orakel liefert aber die gleichen Ergebnisse:

https://orakel.schuledesrades.org

Bei manchen Browsern muss man in Einstellungen auf Desktopansicht wechseln, sonst fehlt ein Teil der Webseite und es funktioniert nicht.

Viel Erfolg!

Haben übrigens auch die Freunde S Freud, W. Reich und C. G Jung, sowie Schriftsteller wie H. Hesse und Jack Kerouac, Henry Miller usw benutzt.

Ich hatte eine Kundin bei der deine Symptome die du schilderst auch vorhanden waren. Jedoch viel krasser. Sie war sehr paranoid und dachte dass sie abgehört werden würde usw.

Ich will da bei ihr jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen weil ich nicht weiß ob das so klug ist, nicht dass du dir dann durch das gelesene dasselbe einbildest etc.

Geh am besten direkt morgen schon mal zu einem arzt und schildere ihm dein problem, er wird schon wissen ob du damit zu einem Psychologen, Psychiater oder Neurologen hin musst.

Tu es am besten wirklich schon morgen. Bisher klingt das alles bei dir ja noch sehr harmlos und eher so nach einem Tagtraum o.ä., aber wer weiß ob sich das nicht immer mehr und mehr weiterentwickelt.

Also, ab zum arzt. Mach dir nicht zu viele gedanken darüber.

Alles Gute 🙂