Ich rede in gedanken vor mich hin. Psychose?

4 Antworten

Das klingt für mich so, als wenn du etwas einsam bist, und nicht genug mit anderen auf einer vertrauensvollen Ebene reden kannst. Deshalb "produzierst" du selbst Gespräche.

Du hast vielleicht auch einen sehr aktiven Geist, hinterfragst viel, analysierst und so weiter. Wenn du den nicht nutzen kannst, kann sich das Ganze verselbständigen. Aber du hast keine Schizophrenie.

Das mit der Schizophrenie und der Psychose kann ich dir gleich ausreden.

Solltest du dich in Gedanken verlieren, fang an mit der linken Hand oder dem linken Fuß zu kreisen, so lange, bis du merkst, dass die Gedanken weniger werden. Hilft mir manchmal, wenn ich mich nicht ganz so fokussieren kann, wie ich es möchte.

LG

Kaddi

Nein, das ist kein Schritt in die Schizophrenie, sondern in die erweiterte Pubertät. Das ist völlig normal und beim einen mehr und beim anderen weniger ausgeprägt.

Verstärkt wird es noch, wenn man irgendwie ein ungelöstes Problem mit Dir rumträgst.

Sollte Dich das weiterhin stark belasten, wäre ein Gang zum Kinder- und Jugendpsychologen anzuraten.

Ich wünsche Dir alles Gute

wenn das schon so lange ist dann geh zum artzt