Augenwinkel Halluzinationen?

4 Antworten

Habe dasselbe, wollte dich mal fragen, ob es jetzt besser ist bei dir. Aber denke, das ist normal, man sieht halt iwas und denkt das wäre das und das. SO ist das menschliche Gehirn nunmal wir versuchen immer in allem etwas zu erkennen

Ich Persönlich habe Schizophrenie und eigentlich gehört da noch einiges mehr dazu.

Allerdings könnte es ein Anfang sein. Es könnte allerdings auch um eine Abwandlung der Krankheit handeln die es ebenfalls gibt.

Sollte es schlimmer werden, z.B. indem noch Stimmen dazukommen oder man vermehrt starke Kopfschmerzen davon bekommt, dann würde ich einen Arzt aufsuchen.

Krul31  26.12.2022, 04:14

Respekt dass du so offen dazu stehst. Im Ernst. Ich denke viele Leute kennen nur die Schizophrenie , durch Medien, etc, und benutzen den Begriff als Sammelbegriff für alle Arten psychischer Abweichungen. Bin ich auch nicht böse drum.

verstehe aber auch wenn du als Betroffener sagst „hey da gehört aber mehr dazu“ weil du schlicht recht hast. Ich bin zum Glück meines Wissens nicht betroffen, habe mich aber lange Zeit mit der Thematik auseinander gesetzt.

""""Bin ich schizophren?"""

Gewiss nicht. Aber wenn Du eien Erklärung haben willst, musst Du schon zum Augenarzt gehen. Ich habe sowas auch. Das hat aber einen Grund. Ich habe wegen meines Grauen Stars eine künstliche Linse eingesetzt bekommen. Du siehst also: Es gibt immer Gründe.

ichliebedatteln
Fragesteller

Ich trage auch Kontaktlinsen, aber wegen Kurzsichtigkeit

kreuzkampus  03.06.2022, 14:23
@ichliebedatteln

Kontaktlinsen haben nichts mit küntlich (implantierten) Linsen gemein.

Hab ich auch oftermal aber selten

Eigentlich immer nur in der Schule, keine ahnung warum nur da?