Hat meine Mutterschizophrenie oder nur einen Dachschaden?

11 Antworten

Es gibt Geister und Dämonen. Ich kann sie sehen, hören und spüren. Deine Mutter hat keinen Dachschaden. Vielleicht sieht sie diese Dinge ja wirklich. Ich sehe sie ja auch und nein, ich hab keine Horrorfilme geschaut. Es gibt eben Menschen, die die Fähigkeit besitzen, übersinnliche Dinge wahrzunehmen. Ich sehe, höre und spüre Dämonen und Geister schon seit ich klein bin.

Ansonsten würde ich dir raten, dass deine Mutter sich mal ärztlich untersuchen lässt, um Vitamin- und Stoffmangel auszuschließen, was ja auch schon mal solche Phänomenen hervorrufen kann. Sie soll am besten ein großes Blutbild machen und ich würde dir auch raten, dass deine Mutter mal ein CT, CCT und MRT vom Kopf machen lässt, um eine Raumforderung und so was auszuschließen.

Falls du mir jetzt das gleiche empfehlen willst. Danke. Aber ich hab nix. Ich hab wirklich die Fähigkeit, Geister und Dämonen zu sehen, zu hören und zu spüren und wenn bei deiner Mutter nichts rauskommt, hat sie halt eben auch vielleicht die Fähigkeit, Geister und Dämonen zu sehen, zu hören und zu spüren. Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Es gibt Geister und Dämonen und Menschen, die sie wirklich sehen, hören und spüren können sind nicht verrückt.

Danke für deine Antwort. Das mag ja sein, allerdings konnte ich mir immer alles logisch erschliessen. Als Atheist glaube ich sowieso nicht an dass selbe wie meine Mutter. Abgesehen wenn Sie sich für normal hält und keine Probleme macht, ist mir das ganze recht.

@UserBubble7

Naja. Wie gesagt. Medizinische Ursachen gibt es auch, mit der man sich das Phänomen Geister sehen, hören und spüren logisch erklären kann. Hat deine Mutter sich mal ärztlich untersuchen lassen, ein CT, CCT und MRT vom Kopf machen lassen und ein großes Blutbild gemacht, um Vitamin- und Stoffmangel und andere Ursachen auszuschließen? Wenn nicht, würde ich das vielleicht mal probieren. Weil Geister sehen, hören und spüren kann auch krankheitsbedingt sein und ich werde mich selber deshalb auch mal ärztliche untersuchen lassen, denn in letzter Zeit ist es extremer bei mir geworden. Nun höre ich Stimmen von Dämonen, die mir sagen, was ich tun soll und ich fühle mich vom Teufel und Dämonen verfolgt. Ich höre auch ein teuflisches Lachen. Das ist gerade wie in einem Horrorfilm. Ich glaub, ich bin im falschen Film. Die Nummer mit den Dämonen und dem Teufel ist mir jetzt doch zu extrem, darum werde ich mich doch mal in ärztlicher Untersuchung begeben. Vielleicht ist es bei mir doch krankheitsbedingt.

@jackjack1995

Interessant, das wusste ich gar nicht. Ich kenne nur ein Phänomen das die Frequenz verändert und der Körper anders darauf reagiert und folglich Silhouetten vor sich sieht/hört/spürt. Also "Geister" sehen/hören/spüren.

Nein, hat Sie nicht und ich denke Sie hätte auch keine Lust dazu.

Ja, ist keine schlechte Idee dich untersuchen zu lassen. Das kann auch eine Psychose mit leichter paranoia sein. Siehst du den viele Horrorfilme (hauptsächlich über geister, dämonen)?

@UserBubble7

Nein. Ich schaue nicht so viele Horrorfilme. Nur, wenn ich Lust hab. Du sagtest: Ich kenne nur ein Phänomen das die Frequenz verändert und der Körper anders darauf reagiert und folglich Silhouetten vor sich sieht/hört/spürt. Also "Geister" sehen/hören/spüren.

Redest du da vielleicht vom Infraschall, der in elektronischen Geräten vorkommt? Infraschall kann auch Phänomenen wie Geister sehen, hören, spüren, Unwohlsein und Angst hervorrufen. Infraschall kommt aber auch in natürlichen Umgebungen vor. Die Frequenz des Infraschalls liegt unter der menschlichen Hörschwelle, also unterhalb von 16-20 Hz.

Infraschall kann auch in Hochspannungsleitungen auftreten. Manche Menschen sind feinfühliger als andere und deshalb zeigt Infraschall bei manchen Menschen auch ihre Wirkung. Vielleicht nimmt deine Mutter den Infraschall in ihrer Umgebung unbewusst wahr, ohne dass sie es weiß und dementsprechend reagiert ihr Körper auf Infraschall, was das Phänomen Angst, Unwohlsein, Geister, Schatten und Gestalten sehen, hören und spüren hervorrufen kann, während du den Infraschall nicht wahrnimmst.

Ich glaube eher, das Verhalten was deine Mutter meint in Form einer Besessenheit deuten zu können, fußt auf einem tief sitzenden Trauma, oder zumindest psychischen Schäden irgendeiner Form. Zumindest ist das die einzig logische Erklärung, wenn man sich mit deinen anderen Fragen beschäftigt.. wahrscheinlich hat deine „emotionale Kälte“ o.ä. eher etwas mit dem, was in deiner Kindheit passiert ist zu tun. (Sprich fehlende Zuneigung seitens des Vaters etc.)

Bist du noch in Therapie? Wenn nicht, solltest du definitiv wieder damit anfangen, da ich aus deinen vielen Fragen hier auf der Seite ein starkes Mitteilungsbedürfnis herauslese. Allerdings sind die Antworten die du hier bekommen kannst sehr unzureichend und dienen eher dem „Luft ablassen“, statt der tatsächlichen Hilfe deiner Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das liegt eher an der Tradition in ihrem Land.

Keine Ahnung, mit kommt es so vor als war es schon immer so. Mit dem Vater hast du Recht, den so etwas wie emotionale Wärme kenne ich nicht.

Nein.

Ich habe kein Mitteilungsbedürfnis und Therapie hilft mir nicht, das ist mir jetzt klar.

Jedoch Danke für deine Antwort.

Ich glaube eher, das Verhalten was deine Mutter meint in Form einer Besessenheit deuten zu können, fußt auf einem tief sitzenden Trauma, oder zumindest psychischen Schäden irgendeiner Form. Zumindest ist das die einzig logische Erklärung, wenn man sich mit deinen anderen Fragen beschäftigt.. wahrscheinlich hat deine „emotionale Kälte“ o.ä. eher etwas mit dem, was in deiner Kindheit passiert ist zu tun. (Sprich fehlende Zuneigung seitens des Vaters etc.)

Ja, das trifft es ziemlich gut. Jedoch, lehnt Sie Therapie jeglicher Form ab.

Mein Vater ist tatsächlich ziemlich teilnahmslos (bei ihm waren es immer nur Geschenke).

ich würde sie nicht ernst nehmen können

klar, sie ist bestimmt super intelligent und rational, bestimmt

Sie ist wirklich intelligent. Allerdings ist Sie auch sehr paranoid und denkt jeder will Ihr etwas schlechtes.

Anscheinend ist sie krank. Das hat nichts mit dummheit zu tun

Hallo Cerveau,

Das ist ein Psychotischer Schub mit Wahnsymptomatik einer Paranoiden Schizophrenen Episode. In eurer Familie besteht warscheinlich eine Genetische Disposition zu Psychosen. Bei Schizophrenie leben die Betroffenen oft in 2 Welten:

EInmal die "krankhafte Welt"

EInmal die normale Realität

Dies erklärt die Widersprüchlichkeit des religiösen und rationalem.

Bei einer Aktuen Situation ist der Krankenwagen einzuschalten !

LG Stevengrey

Heisst es Sie hat tatsächlich Schizophrenie?

@UserBubble7

Ich würde erstmal davon ausgehen, aber ich bin kein Psychiater. Bei Schizophrenie ist es so, dass manche Leute einmal in ihrem Leben einen psychotischen Schub bekommen und dann nie wieder und bei anderen wiederrum ein chronischer Verlauf zu beobachten ist. Zu beaobachten ist auch, dass Schizophrenie bei Frauen oft erst ab 30 Jahren beginnt und bei Männern deutlich früher. Eins sollte klar sein: Wenn es unerträglich wird, solltest du den Krankenwagen einschalten, da soetwas sehr gefährlich werden kann. Am besten wäre es, wenn du sie dazu bringst, wenn du sie zum Hausarzt bringst.

LG Stevengrey

@stevengrey

Tatsächlich würde ich von schwerer Traumatisierung ausgehen.

Jeder in der Familie schliesst Schizophrenie aus. Meine Tante war drogenabhängig, das erklärt die psychotischen Zustände (jedoch ist sonst kein Fall in der Familie mit Schizophrenie bekannt).

Ich würde am ehesten Erschöpfungsdepression sagen, sowie ausgeprägter Schlafmangel.

Anscheinend haben so einige in deiner Familie einen Knacks

Da, hast du absolut recht. Sind auch noch alles Heuler.