Ich höre täglich in meiner Wohnung stimmen, Seufzer schweres atmen kann mir jemand sagen was ich tun kann ?

4 Antworten

Geh der Sache auf den Grund, hört dein Partner das gleiche oder weicht seine Wahrnehmung von deiner ab.

Bei Stress, Überarbeitung, hypnagogische Halluzinationen während der Einschlafphase, usw, können gewöhnliche Geräusche falsch interpretiert werden,..

oder deine Wahrnehmung ist überstrapaziert. Vielleicht hörst du Geräusche aus der Nachbarschaft, von der Strasse oder dein Partner macht sich ein Spaß. Ist eure Beziehung gut oder gibt es da auch Stress?

Eventuell gibt es erste Tendenzen auf eine Psychose /Schizophrenie.

Man muss nicht geisteskrank sein um sich dinge einzubilden.

Wobei in meiner Kultur das selbstverständlich ist an Geister zu glauben. aber andere Story

ein hellhöriges Haus, unglückliche Windzüge, die nicht direkt spürbar sind.

Rohre die in Wänden vibrieren und auf den Schränken (und deren Inhalt) übergehen.

Auch bei Neubau, teils beu Neubau sogar schlimmer als Altbau^^

Du wirst echt erstaunt sein wie viel Physik da mitspielt und was für Wege diese gehen^^

Darüber habe ich auch schon nachgedacht ! Ich bin auch niemand der an Geister glaubt also möchte dir da nicht zu nahe treten wegen deiner Kultur ... Aber ich denke da eig nicht drüber nach ... Was mich nur verunsichert das mein Partner genau die gleichen Sachen hört und davon erschrickt, es ist wirklich als würden wir mit jemanden reden ... Es ist sogar oft klar und deutlich ...

Und dies geht schon ein Jahr so und wir sind in diesem Jahr schon 2 Mal umgezogen und Tzd sind es die gleichen Geräusche !

Naja vielleicht konzentriere ich mich da auch zu viel drauf im Moment .!

Wie gesagt es sind wirklich Momente wo ich mir denke " wie kann das so sein " und eben die Momente die einem wirklich Angst machen ! Tzd Danke für dein Kommentar

@Gemm2000

ach das Phänomen ist mit euch umgezogen?

dann liegt es ja nicht am Haus.

Wie schauts mit Urlaub aus? ihr seid erstmal weg und lasst "die geister" hinter euch. und wenn ihr wiederkommt ist es ein sauberer Neustart.

ich vermute nähmlich das durch anfängliche physikalische Phanömene deine Sinne besonders geschärft sind und du schon unterbewusst sehr drauf achtest. dein Mann ebenso

Zufälle, akkustische Illusionen, Paranoia, Hausbesucher und Erdbeben. Nichts besonderes und nichts weswegen man sich Sorgen machen müsste.

Du könntest mal nachts eine Kamera aufstellen, vielleicht sieht man dort etwas.