Warum sind die Stimmen im Kopf bei Menschen mit Schizophrenie immer negativ?

8 Antworten

Das ist eben sehr belastend und fällt schnell auf. Es gibt aber auch Napoleons, Jesuse und andere Auserwählte von Mutter Maria und Co.

Es wurde festgestellt, dass die Stimmen in anderen Kulturkreisen durchaus eher positiv sind. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß man aber nicht.

gibt das auch, dass es positiv ist, zumindest am anfang.
gibt nen typen, der hat mal erzählt, dass er sich mit seiner stimme als kind stundenlang an nem bach unterhalten hat

Die sind tatsächlich nicht immer negativ. Gibt auch Fälle (häufig bei Männern), bei denen es so ist, dass sie durchgehend Zuspruch und Komplimente einer weiblichen Stimme bekommen.

Ich hab einfach den falschen Dachschaden..

Eine Krankheit ist halt meistens negativ. Die ganzen Welt besteht aus Negativität, liegt aber auch an der psychischen Mentalität der Menschen. Dramen sind aufregender als wenn alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre.