ist es möglich ohne Waage, sein Gewicht zu messen?

3 Antworten

Das Körpergewicht kannst Du nur mit einer Waage ermitteln.

Dafür kannst Du auch in einer Apotheke vorbeigehen oder Dich bei einem Freund wiegen.

Wenn Du nur Deinen Abnehmerfolg dokumentieren willst, kannst Du auch an Deinem Körper Maß nehmen.

Also ein Maßband zur Hand nehmen und die verschiedenen Umfänge messen und aufschreiben (Oberschenkel, Waden, Oberarme, Bauch, Brust)

Nimm dir physikalische Gesetzte: Fallgeschwindigkeit

Sprige aus einer Höhe, Mess diese und auch die Zeit, daraus lässt sich dann dein Gewicht berechnen, ich hoffe du machst es nicht wirklich...

Wenn du an einer Apotheke vorbei kommst