Mehr Gewicht nach Langstreckenflug?

5 Antworten

Weder die Waage auf Bali noch die Waage in Deinem Badezimmer sind geeichte Waagen. Beide Geräte zeigen irgend etwas an, das so in etwa Dein Gewicht ist - aber ganz sicher nicht Dein tatsächliches Gewicht.

Wassereinlagerungen sind es eher nicht. Wenn Du 5 kg Wasser eingelagert hättest, würdest Du das vermutlich an den dadurch entstandenen Ödemen sehen (Ödeme sind Schwellungen, die aufgrund von Flüssigkeitseinlagerungen entstehen, ist diese Flüssigkeitseinlagerung größer al 3 Liter, sind Ödeme deutlich sichtbar).

Alex

wir wissen leider nicht, was du in den 5 tagen zu dir genommen hast.. 15 stunden sind ja keine 5 tage...

mockingjayfan01
Fragesteller

ich habe 5kg in 2 tagen ‘zugenommen’ und musste 15h fliegen.. keine 5 tage

Samstag257  26.07.2018, 13:41
@mockingjayfan01

wir wissen auch nicht, was du in 2 tagen gefuttert hast. 15 stunden sind auch keine 2 tage.. ich bin hier raus

kann schon sein, geht wieder weg

Bali liegt näher am Equator, d. H. Die Gewichtskraft ist da nicht so groß wie in Deutschland. Eventuell war die Waage da auch nicht ganz so genau.

germanils  26.07.2018, 13:47

Zwischen Nordpol und Äquator macht der Unterschied rund 0,5% aus. Zwischen Bali und Deutschland dann vielleicht 0,1%, das wären bei einem 100kg-Mann gerade mal 100g.

Hast Du die selbe Waage benutzt?