Darf man auf dem Flug nach Mallorca Medikamente mit ins Handgepäck nehmen?

3 Antworten

Wenn es etwas wie paracethamol ist oder so klar, aber nur eine bestimmte menge

Medikamente, die Du womöglich sogar während des Fluges brauchst, gehören immer ins Handgepäck. Ich trage Kontaktlinsen, nehme auhc die Augentropfen mit, ebenso Lactose-Tabletten und die Kopfschmerz-Medis und Nasenspray. Alles andere geht runter. Solltest Du z.B. wegen Astma oder Diabetes was brauchen, musste das auch mit ins Handgepäck tun.

Wenn Du aber z.B. in USA Kopfschmerztabletten holst, möglicherweise auch noch die 500 Packung, dann sollte die in den Koffer.

Ich nehme meine Medikamente immer im Handgepäck mit, da können sie, im Gegensatz zum Koffer, nicht verloren gehen.