Warum fühle ich mich dicker?

9 Antworten

wenn du in letztes zeit weniger sport gemacht hast als sonst, hat sich wahrscheinlich deine muskelmasse abgebaut, deine fettmasse aber auf gebaut. zudem sind muskeln schwerer als fett...also gleiches gewicht aber mehr körperumfang....

Bei Muskelschwund, und gleichzeitiger Fettzunahme, bleibt das Gewicht auch konstant.... Und man sieht auch dicker aus....

Wenn du Muskelmasse verlierst und gleichzeitig Fett zunimmst, dann geht das.

wenn du an muskelmasse abnimmst und an fett zulegst...

Ja, wenn man einen Blähbauch hat, das mein ich ernst. Wenn Du alt genug bist, versuch mal nen Schnapps zu trinken oder nen Verdauungstee.