Ich fühle mich unwohl mit meinen Gewicht. Habt ihr Tipps?

9 Antworten

Bei mir hilf ein tolles, gerne auch etwas teureres, Kleidungsstück, z.B. Jeans oder Top, das ich eine Kleidergröße kleiner kaufe. Das kann schon reichen zur Motivation :)

Also ich hab die Erfahrung gemacht: Diäten bringen rein garnichts. Als ich eine Zeit lang Kalorien gezählt habe, nahm ich ab, doch nach 2 Monaten Verzicht hab ich wieder alles in mich reingestopft. Sicher hat mir mein Unterbewusstsein gesagt: 'Iss so viel wie du kannst, nacher kriegst du nichts mehr.' Das hat also nichts gebracht. Das was wirklich hilft ist einfach weniger zu essen. Verzichte auf nichts! Iss Pasta, wenn du willst. Iss Pizza, wenn du willst. Aber iss in vernünftigen Mengen, mach dir bewusst, dass dein Körper nicht so viel braucht. Alles überschüssige wird eingespeichert. Mir hat es geholfen Regeln aufzustellen:

1.) Es wird nur zu den Mahlzeiten gegessen. 2.) zwischen den Mahlzeiten liegen mindestens 4 Stunden 3.) Süßigkeiten gibt es nur zum Frühstück (z.B. Nutellabrötchen, Schokoriegel, Schokolade, Michschnitte, Kuchen,..) 4.) ausgewogen ernähren! (Wenn's mal Pizza zum Mittag gab, muss es den Rest der Woche was gesundes mit ausreichend Gemüse und Kartoffeln geben.) 5.) wenn man sich nicht entscheiden kann, wird immer das gesündere vorgezogen. (statt Süßem lieber Obst, statt Obst lieber Gemüse, statt Nudeln lieber Kartoffeln,...)

Mir haben diese Regeln sehr geholfen. Zum Beispiel weiß ich, wann es das nächste Essen geben wird (durch feste Mahlzeiten) und futtre deshalb nicht sinnlos zwischendurch rum. Abends habe ich keinen Heißhunger, weil ich weiß, dass ich am nächsten Morgen sowieso was süßes hab. Irgendwie lebt es sich so entspannter. :)

Was ich auch wichtig finde: Man darf sich bloß keinen Stress machen. Ich habe mir nie 'Abnehmziele' gesetzt und mir immer gesagt: 'Ich hab noch ewig Zeit zum Abnehmen, mach dir keinen Stress'. Und das hat mir diese Unruhe genommen, die Fressatacken auslöst. Dadurch hab ich innerhalb ungefähr 7 Monaten ca. 10 Kilo abgenommen. Vorher war pummlig, jetzt fühl ich mich pudelwohl. :) Die Regeln werde ich wohl mein Leben lang befolgen, denn dünn sein ist tausend mal schöner als pummlig. Mein Leben ist dadurch jedenfalls viel angenehmer geworden.

Du weißt doch gar nichts über die Fragende / den Fragenden. Was ist, wenn die Person magersüchtig ist und noch mehr abnehmen will?

Ohne entsprechende Daten dürfen doch keine Abnehmtipps gegeben werden.

Okey ganz einfach. Du kennst doch bestimmt das Gefühl wenn du richtig Hunger hast und du anfänst zu essen und es deinen Körper richtig gut tut jetzt was zu essen. Sobald dein Körper sagt '' JA das schmeckt richtig geil ich will noch mehr'' hörst du auf!

Long Story short: Wenns am besten ist sollst du aufhören.

Damit verlierst du locker 3-4 Kg.

lg

Na, Magersüchtige freuen sich riesig über solch einen Tipp!

Bitte keine Abnehmtipps geben, wenn keine Daten wie Größe und Gewicht reingegeben wurden.

Mehr bewegen, weniger Süßes, weniger zuckerhaltige Limos.

sei weiter selbstbewusst und gut ist