wieviel nimmt man ab wenn man krank ist?

4 Antworten

Je nachdem wie oft du auf der Toilette warst und/oder Fieber hattest, ca. 1 kg. Aber überwiegend Wasser.

Kommt drauf an was dein Gesamtbedarf ist. Pauschal würde ich sagen knapp 1 Kilo.. obwohl die Wage wahrscheinlich mehr sagt, das liegt aber daran weil du nichts im Magen/Darm hast.

Das ist irrelevant.

Du verlierst nur vorübergehend Gewicht. Wenn du wieder gesund bist, Appetit hast und normal isst, reguliert sich das wieder.

Kann man so jetzt schwer sagen, aber bis zu 4kg könnten es schon sein (Wasser, leerer Magen/Darm bei hohem Verbrauch durch das krank sein,...).

Ist aber eher nur kurzfristig und auch schlecht, wenn man krank ist. Sobald es mit essen wieder besser geht solltest du alles nachholen, denn das braucht der Körper und er wird es schon einfordern. Und trinke viel.