Ist es möglich dass der Kopf nach dem Enthaupten noch bei Bewusstsein ist?

7 Antworten

Nein ich denke nicht! es sind Muskelzuckungen hast Du schon mal einen Ausgenommenen Fisch beobachtet seine Organe bewegen sich noch min. später.

Faszikulationen (Muskelzuckungen) treten vermehrt bei Menschen auf, die unter einer Störung des ZNS Leiden.

@Astroprofiler

Aha o.k. was möchtest Du mir damit sagen außer das dieser Beitrag völlig sinnlos ist? Genauso gut hättest Du jetzt einen Bericht über Parkinsonkranke posten können, um meine Aussage zu widerlegen.

@chailatte

Das ZNS ist im Rückenmark meinte er damit. Da das aber dann abgetrennt vom Kopf ist sollten die zuckungen im Kopf nicht vorkommen. Was bedeutet die müssen von woanders her kommen. Um genauer zu sein, kommen sie direkt vom Gehirn aus.

Der Kopf lebt weiter nachdem man geköpft wurde. Wenn dir jemand den Kopf abschlägt bist du ja nicht direkt Tot. Du hast ja noch Blut und Sauerstoff im Gehirn. Wenn du lange die Luft anhälts bist du ja auch nicht direkt tot.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen!

Ich denke dass es sehr wahrscheinlich ist dass der Mensch noch weiterlebt, und der Kopf dabei sogar bewusst weil Das Gehirn ja nicht sofort tot ist und der Kopf die Rückenmarkneven ja auch nicht zur Signalweiterleitung zum Gehirn benötigt.

Seit der Einführung der Guillotine streiten sich Ärzte und Wissenschaftler, ob der abgetrennte Kopf sofort das Bewußtsein verliert oder noch eine Weile weiterlebt.

und da hast du gedacht: frag ich doch mal bei gf nach, denn die sonntagsmorgensnachdurchzechternachtnochhiersitzenden wissen es bestimmt ganz genau :-D.

tatsächlich kann ich dir helfen. von diesem mann weiß man genau, dass er kopflos aus einer kneipe rannte, und es noch ca. 10 m bis zu dieser bank schaffte. allerdings fand man den kopf nie wieder. es muss wohl noch eine art schnurlose verbindung existiert haben, bis diese dann zusammenbrach. so, nu weißtes :-)

kopflos in bankock - (Kopf, Guillotine, Enthaupten)

(: PS: Mich interessierte aber nicht, was der Körper tut (ohne Kopf), sondern, was der Kopf tut (ohne Körper) ! O:

@arabella70

ja, da is mir dann später auch aufgefallen :-). sorry!

ja glaub ich auch dran, steht so bei wiki, erscheint mir logisch

Das ist ja schräg! Ich wusste das vorher noch nicht

@arabella70

ja ist jetzt nicht so das thema, worüber man täglich sich gedanken macht, aber eigentlich erscheint mir das schlüssig

für mich ist das gehirn alles und der körper nur der motor, der es am ka.cken hält

also macht es sinn, dass du halt noch kurz weiterlebst und eingeschränkte funktionen hast