Gefühle für meinen Arzt

8 Antworten

Nein, du hast keine Chance. Ein Arzt/Therapeut lässt sich niemals mit Patienten ein, das ist unprofessionell. Die kennen auch die Situation sehr gut, dass sich weibliche Patienten in sie verlieben (kommt oft vor) und nutzen das eben nicht aus, das wäre unprofessionell und gegen den Berufsethos. Und für dich gilt: Er hat Familie und das heißt für dich, dass du die Finger von ihm lassen sollst - wie tief kann man sonst noch sinken?

Mal ohne Flachs. Mach dich nicht unglücklich! Der Mann ist verheiratet... Wenn da was ist, sucher er nur das schnelle Glück, weil seine Ehe im Eimer ist. Du wärst dann der Strohhalm der in für eine kurze Zeit glücklich macht.

Du würdest immer nur das 2te Rad am Wagen sein. Willst du das?

Das mit der Liebe ist schwer, ich weis... Aber sowas geht einfach gar nicht.

Wenn er glücklich verheiratet wäre, würdest du das Zünglein an der Waage sein, die diese Ehe zerstört. Willst du das?!

Meine Meinung als Mann: Geh aus, such dir jemanden Anderes. Chatte, Flirte tu sonst was...

Viele Grüße

francis1505  30.11.2010, 11:11

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis ;)

Diese Beziehung ähnelt einer zwischen Lehrer und Schüler.

Beides ist unprofessionell. Schlag ihn dir aus dem Kopf und wenn's gar nicht anders geht, such dir einen anderen Arzt.

Danke schön, ich seh das im Großen und Ganzen ja so wie ihr. Nein, mein Therapeut ist er nicht und ich seh ihn auch nur 1 mal im Jahr zur Kontrolle. Ansonsten halt zwischendurch ab und zu, wenn es mediziisch nowendig ist. Ich bin niemand, der eine bestehende Familie zerstört. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es längst drauf angelegt. Bisher habe ich ganz normal Kontakt mit ihm gepflegt. So wie es zwischen Arzt und Patient üblich ist. Mehr nicht. Ich bin nur so zerissen in mir selber und kann meine Gefühle nicht abstellen.

Hi,

er hat FAMILIE, also lass ihn in Ruhe!

Außerdem klingt es für mich so, als sei es dein Therapeut. Manchmal entwickeln Menschen solche Gefühle für ihre Therapeuten, weil sie ihnen aus einer schlimmen Situation geholfen haben und sie die daraus resultierende Dankbarkeit als Liebe fehlinterpretieren.Such dir lieber jemand Anderen, mir dem du wirklich glücklich werden kannst und halte dich nicht mit Traumtänzereien auf.Liebe Grüße!