Jemand Arzt mit Ahnung?

7 Antworten

Sollte es genau jetzt auftreten, unbedingt den Rettungsdienst (Notruf 112) anrufen und dich ins Krankenhaus bringen lassen.

Diese Symptome KÖNNTEN auf einen Schlaganfall hindeuten. Auf jeden Fall ist mit sowas nicht zu spaßen, ruf lieber einmal zu viel als einmal zu wenig an.

Gute Besserung und Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
romekmercury
Fragesteller

Hallo. Die Symptome sind immer. Nicht zwingend gleichzeitig. Also kommen nur extrem selten gleichzeitig vor und wenn dann nur ein bis 2 Symptome. Ich habe alle drei beschriebenen Symptome schon seit ner geraumen Zeit. Da es nie schlimmer wurde, habe ich mir nie was bei gedacht (dumm, ich weiß). Langsam aber möchte ich wissen woher es kommt.

David688  21.05.2020, 02:34
@romekmercury

Einfach mal den Rettungsdienst rufen, die Symptome klingen ernst. Dann kann man das direkt heute noch abklären lassen. Bitte warte nicht länger, selbst wenn es harmlos scheint!

romekmercury
Fragesteller
@David688

Obwohl ich diese Symptome immer mal wieder ständig seit einiger Zeit (bestimmt Jahren) habe? Arzt muss ... keine Frage: aber ich denke das reicht über nen Termin.

David688  21.05.2020, 02:39
@romekmercury

Ist immer eine schwierige Entscheidung. Ich habe mal beim Rettungsdienst gearbeitet vor vielen Jahren noch, es ist kein Problem wegen soetwas anzurufen. Es ist nur ärgerlich wenn Menschen mit einem eingewachsenen Zehnagel oder einem Muttermal anrufen. Sowas ist absolut berechtigt. Schlussendlich ist es deine Entscheidung. Möglicherweise sind das auch fokale epileptische Anfälle...

romekmercury
Fragesteller
@David688

was konkret könnten die fokalen Anfälle sein? Die Symptome habe ich nie auf einmal. Sie treten unabhängig von einander auf....

aber gut, da wird mir nur der Arzt richtig helfen können.
ich hasse Ärzte einfach und bewundere sie gleichermaßen ^^

David688  21.05.2020, 02:44
@romekmercury

Hast wahrscheinlich auch eine hypochondrische Ader oder? ^^

Hier unterscheidet man von einfachen fokalen Anfällen und komplex fokalen Anfällen.

Symptome von einfachen fokalen Anfällen wären z.B.:

die Muskulatur (Bewegungsabläufe) (motorische Anfälle),

die Körperempfindungen (sensible Anfälle),

die Wahrnehmung von Reizen durch die Sinnesorgane (sensorische Anfälle),

das unwillkürliche Nervensystem (vegetative bzw. autonome Anfälle) und

die Psyche eines Patienten (Anfälle mit psychischen Symptomen).

romekmercury
Fragesteller
@David688

Eigentlich nicht 😅 ich drücke mich lieber vor möglichen Krankheiten als mit welche herbei zu wünschen ^^

deswegen habe ich dieses Symptome (eben weil erträglich) immer für nicht so ernst genommen.

Danke dir für die Übersicht. Könnte alles ein Grund dafür sein tatsächlich....

David688  21.05.2020, 02:49
@romekmercury

Gerne :)

Geht das ganze schon länger als 5 Minuten bzw. hast du die Symptome jetzt gerade immernoch?

romekmercury
Fragesteller
@David688

Nein.

also wenn mir was aus der Hand fällt, passiert das immer in komplett unerwarteten Momenten, wenn ich nicht konzentriert bin.
Alltäglich also. Das passiert aber zu häufig um „normal“ zu sein. Mir fällt beispielsweise mein Handy mindestens 3-4 mal am Tag aus der Handy.

die Krämpfe an der Nasen kommen und gehen. Im Schnitt 2-3 mal täglich für 05-10 Sekunden.
es gibt Tage da habe ich keine, und an anderen Tagen kommt es 5-10 mal vor.

die Sprachstörungen sind noch schwerer einzuschätzen. Mir fällt es nur so arg auf, da es oft die einfachsten Worte sind, die mir nicht einfallen. Manchmal mitten im sprechendem Satz sage ich dann Sachen wie: Beim Kochen; „gib mir mal bitte zum umrühren ehem... dingsda... wie heißt das ? „

das Wort war übrigens Schneebesen.

David688  21.05.2020, 02:59
@romekmercury

Ja, hört sich schon nach fokaler Epilepsie an. Ich frage nur, weil man beim Rettungsdienst bei Epileptischen Anfällen die länger als 5 Min. dauern von einem so genannten status epilepticus spricht. Aber hört sich jetzt soweit nicht nach einem Schlaganfall oder ähnlichem an. Würde reichen denke ich, wenn du morgen mal zum Hausarzt oder ins Krankenhaus gehst. Aber bitte nicht mehr länger warten! ;)

romekmercury
Fragesteller
@David688

Werd ich machen :-) vielen Dank. Jetzt hab ich schon mal nen Ansatzpunkt, woran ich ansetzen kann :) dieses komplett ahnungslose dann wäre für mich der Horror 🙈😅

David688  21.05.2020, 03:02
@romekmercury

Sehr gerne! ;)

Mach dich nicht verrückt, muss auch nicht fokale Epilepsie sein (und selbst wenn, ist keine "starke" Variante von Epilepsie). Aber es hört sich von der Symptomatik schon so an.

Gute Besserung!

romekmercury
Fragesteller
@David688

Ja eben. Entweder Spinn ich mir was zusammen, oder es ist nun leider doch etwas. Mit fokalen Anfällen könnte ich leben. Die Symptomatik hindern mich nicht. Hätte nur Angst dass es was schlimmeres ist 🙈😊

danke sehr 💪

Hi,

Geh auf alle Fälle mal zum Arzt, auch wenn du keine Lust hast.

Du hattest geschrieben das du eher ein kräftiger Typ bist, vielleicht ist deine Ernährung etwas einseitig und dir fehlt zb Magnesium/calziun/kalium/B vitamine. Das kann Einfluss auf die Muskulatur haben.

Vielleicht hast du auch Nebenwirkungen von deinen Medikamenten, vielleicht auch in Kombination mit etwas anderem, zb Vatimin/Mineralien Mangel.

Haferflocken, Obst, Grünzeug, Nahrungsergänzungen wären einen Versuch wert. Du kannst dir auch einen Apfel oder etwas Zitrone mit einer ladung Gemüse in den mixer Packen und dir einen shake machen.

Aber wie gesagt, denke auch das du dich mal durchchecken lassen solltest. Du bist ja noch relativ jung und der Körper kann noch viel reparieren.

Vielleicht kannst du mit deinem Arzt auch überlegen, wie du ein paar Pfund runter bekommst. Die ersten Probleme kommen oft um die 40 rum. Du hast bis dahin ja noch reichlich Zeit. Der Blutdruck wird sehr warscheinlich auch wieder verschwinden, wenn du etwas leichter bist und deine Ernährung etwas umstellst.

Danach hättest du nicht gefragt, dass weiß ich ☺️ dachte nur, dass du aktuell vielleicht ne gute Gelegenheit hast, ein paar Dinge zu ändern.

Liebe Grüße

Migräne/Stress und motorische Dissfunktion kann viele Ursachen haben.

Nebenwirkungen von den Tabletten

Mineral- und vitamimmangel

Mach Sport und ernähre dich gesund. Iss mal etwas mit knoblauch um Apoplex und/oder Infarkte vorzubeugen. Banane und Zitrone gegen die krämpfe.

Lass dich aber besser mal von einem Arzt vor ort untersuchen.

romekmercury
Fragesteller

Danke sehr :)

Nebenwirkungen könnten gut sein.

gesund ernähre ich mich. Trotz meines Übergewichtes. Lebe Vegan und achte auf viel Gemüse etc. Nur die Cola halt... die ist tödlich.

zum Arzt werde ich gehen :)

Anzeichen auf einen Schlaganfall sofort zum Neurologen würde ich sagen

romekmercury
Fragesteller

Schlaganfall ist es nicht. Ein wenig kenne ich mich aus. Und da ich es ständig habe, jedoch nur phasenweise, ist es kein Schlaganfall: Gott sei Dank ^^ aber nichts desto trotz muss ich mich wohl mal zum arzt bewegen

Bin zwar kein Arzt, aber den solltest du mal aufsuchen. Vielleicht Nebenwirkungen von Medikamenten...

Auch ein neurologisches Problem könnte sich dahinter verbergen, da muss unbedingt erstmal ein Arzt aufgesucht werden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
romekmercury
Fragesteller

Könnte sein. Blutdruck Hemmer haben einige neurologische Nebenwirkungen. Da ich die Symptome länger schon habe, vielleicht wirklich eine Nebenwirkung