Port verrutscht?

3 Antworten

Das hört sich sehr unangenehm an. Nach deiner Beschreibung liegt der Port zu nah am Schlüsselbein. Einerseits ist es gut, dass er gut läuft, aber es muss ja auch für dich handhabbar sein. Eigentlich müsste es möglich sein, die Portkapsel im Subcutangewebe anders zu legen, ohne dass der Gefäßzugang erneuert werden muss.

Besprich es mit deinem Arzt, ich wünsche dir alles Gute!

kruemmelcookie
Fragesteller

Danke, das hoffe ich. Ich war schon bei einem echt guten Chirurgen und die Narbe wird von jedem gelobt, dass sie so gut aussieht, aber zwei so Monsterdinger (7cm) brauch ich nicht zu haben

Dickerchen123  21.02.2014, 16:47
@kruemmelcookie

Hei

habe auch einen Port, meiner liegt aber noch gut :-)

Wenn du wieder operiert werden müsstest nimmt man in aller Regel die alte Narbe. Da kann ich dich wenigstens beruhigen.

alles Gute für dich

kruemmelcookie
Fragesteller
@Dickerchen123

Dankeschön. Wenigstens schon mal etwas. Ich hab immer noch Taubheitsgefühle im Arm durch die durchtrennten Nerven. Mittlerweile geht es, aber am Anfang war es besonders bei Berührungen fürchterlich. Das will ich nicht nochmal von vorne haben und dann auch noch an vielleicht einer anderen Stelle. Ich wünsche dir auch alles Gute

Frage Deinen Arzt dazu. Es kann wirklich sein, daß er "verrutscht" ist. Oder hast Du stark abgenommen? Das könnte auch eine Ursache sein. Aber frag lieber Deinen Arzt u.U. bekommst Du einen neuen Port. Alles Gute

kruemmelcookie
Fragesteller

Hallo,

nein, leider habe ich nicht abgenommen. Ich hoffe nicht, dass ich einen neuen benötige. Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

arzt fragen der port muss wohl raus wird dann auf der anderen seit neu eingesetzt mach es schnell kann gefährlich werden da deer port direkt an der hauptschlagader angeschlossen ist

kruemmelcookie
Fragesteller

Danke, das ist mir bewusst. Würdest du einen "normalen" Arztbesuch empfehlen oder direkt im Krankenhaus vorsprechen, weil mein Arzt kein Röntgengerät hat.

Ich wünsche mir so sehr, dass er nicht raus/ neu eingesetzt werden muss.

Liebe Grüße