ist es gut, sich eine pizza zugönnen kurz vor dem schlafen?

5 Antworten

Also was ich gelernt hab ist: Die Organe "fahren" sozusagen "herunter" ab ner bestimmten Uhrzeit. Zudem sollte man so spät nur noch bedingt was essen und zweitens sollte man, wenn ich mich nicht täusche, nach 3h wenn man gegessen hat ins Bett gehen. Also wenn du deine letzte Mahlzeit isst dann nicht gleich ins Bett legen sondern warten....hab ich mal mitbekommen.

Mfg

Rider01  12.12.2016, 20:30

Danke für den Stern :)

Richtig, das Blut wird dann nämlich hauptsächlich im Magen gebraucht und verlässt somit das Gehirn (natürlich nicht ganz :D)

KalinkaMix
Fragesteller

welches hirn XD?(bei mir)

Locuthos  10.12.2016, 23:41
@KalinkaMix

Das kann ich jetzt nicht beurteilen :D

Donnari  10.12.2016, 23:41
@KalinkaMix

Wenn du kein Gehirn besitzt, bringt das ganze nichts, da kann ja dann kein Blut mehr in den Magen fließen :D

kappa

Locuthos  10.12.2016, 23:42
@Donnari

@Donnari Alter was geht eig bei dir und deinen Kappas ? xD

Je nach dem, was du unter "gut" verstehst. Fakt ist, dass dein Schlaf mit vollem Magen nicht der beste sein wird. Zudem verbraucht der Körper dann die Energie vom Magen und das kann (bei wochenlangen Verzehr von fettigem Essen vor dem Schlafen) zu Gewichtszunahme führen. Aber auch eine Gewichtszunahme kann "gut" sein.

Es liegt am Ende bei dir zu entscheiden.

naja zunächst einmal liefert essen Energie nur wenn man sich so richtig satt und "voll" ist macht das schläfrig weil der Körper Energie für das verdauen braucht und den rest auf "energiesparen" schalten will um nciht doppelt energie zu verbrauchen :) les lieber ein gutes buch oder mach ein paar Meditations- und Entspannungsübungen :D

Gruß

Es ist nicht gut vor dem Einschlafen was zu essen aber man lebt nur einmal;)