Tablette (Antibiotika) nehmen und dann auf Toilette, Wirkung weg?

6 Antworten

Nein, es verhindert die wirkung NICHT! So schnell ist die nicht im Darm :D

Es sei denn, du würdest dich kurz nach einnahme der Tablette übergeben, dann wäre die Wirkung weg. Ebenso wenn du über Tage hinweg Durchfall hast, dann wirkt sie auch nicht. Aber du darfst natürlich ganz normal aufs Klo gehen bei Antibiotika. Wie gesagt, lediglich bei Übergeben und Durchfall wirkt sie nicht.

Bis etwas in deinen Magen geht vergehen mehrer Minuten ubd bis die Tablette dann aufgelößt wird und der Wirkstoff aussetzt dauert das einige Zeit, also nein es wird nichts passiert sein.

Kein Problem. Die Tablette rutscht nicht sofort durch, sondern löst sich auf und gibt ihre Wirkstoffe ab.

Problematisch könnte es höchstens bei Dysentrie werden.

:-) das Antibiotika geht nicht durch dich durch wie durch einen leeren Schlauch, es geht den normalen Weg: Magen > Darm, da wird er in den Blutstrom aufgenommen.

So schnell ist die Verdauung nicht, musst dir keine Sorgen machen.