Ist es gesund die Nagelhaut zurückzuschieben?

1 Antwort

Es ist nicht wirklich ungesund. Die Zellen der Haut über dem Nagel sind größtenteils tot und der Nagel darunter muss auch nicht dringend geschützt werden. Das einzige Bedenken das man haben sollte, ist, dass man sie nicht aus Versehen zu weit zurückschiebt: Das kann dann doch schmerzhaft sein und vielleicht anfangen zu bluten (auch wenn das nicht wirklich bedenklich ist sondern nur nervig).

Nein! Kein wirklicher Zweck bis auf für die Schönheit. Wenn die Nagelhaut weiter hinten ist, hat man mehr Fläche für den Nagellack.

Sophienrose
Fragesteller

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, bzw. Erklärung. Manches wusste ich gar nicht.