Ist die Körperkraft abhängig von der Körpergröße?

5 Antworten

Das kommt drauf an ob der jenige Kampfsportler ist. Wenn du mit einem Kampfsportler oder der richtig boxen kann, hast du keine Chance. Aber wenn der jenige ganz normal aufgebaut ist, kannst du ihn locker besiegen. Das hat schon mit der Größe zu tun. Außer wie gesagt der kann richtig gut Kickboxen.

lauter kasperln! ich bin selber boxer! bin nur 1.81m und wieg 82kg! masse ist nicht gleich kraft! vor allem nicht fettmasse! und die körpergröße ist da sowieso total unabhängig! das einzige ist das ein 2m riese mehr reichweite zum schlagen hat! ist also nicht vorteilhaft einen 1.60m bzw. 1.70m menschen auf ihn anzusetzen! finde es auch lächerlich wenn frauen sagen das sie einen größeren kerl bervorzugen weil er mehr beschützerinstinkt weckt! ein 1.90m spargeltarzan ist bestimmt nicht stärker als ein 1.70m kraftsportler! der bläst den 1.90m typen um! so einfach ist das!

Ein größerer Mensch kann sicher mehr Muskel aufbauen als ein kleinerer..

Kashimara es wurden 60kg Schimpansen beobachtet die 300 kg schwere Baumstämme einarmig gezogen haben , würde mich wundern wenn ein Kraftsportler das machen würde ;)

zu dem Thema : ich denke schon , dass ein größerer Mensch auch mehr Körperkraft besitzt. Man sollte die Körperkraft auch nicht immer mit Werten aus dem Bankdrücken oder Kreuzheben vergleichen. Es gibt genügend Beispiele , dass Menschen die beispielsweise nur 70kg im Bankdrücken schaffen und groß sind trotzdem enorme Körperkräfte besitzen und durchaus mit Menschen mithalten können die 120kg drücken und kleiner sind. Kleinere Menschen -> leichteres Bankdrücken. Nimm beispielsweise einen ehemaligen Wrestler wie Brock Lesnar, schmeißt einen Big Show ohne Probleme durch den Ring schafft aber vergleichsweise wenig im Bankdrücken zu einem Bruno Sammartino in seiner Zeit. Jener Sammartino hätte aber arge Probleme einem Big Show so durch den Ring zu werfen. Wenn ein Lesnar und ein Sammartino in deren Höchstform gegeneinander ringen würden, würden m.M.n es sehr klar für Lesnar ausfallen

Wenn das nicht so wäre, dann könnte ja Regina Halmich auch mal gegen einen der Klitschko-Brüder antreten.

das ist falsch das hat nichts mit der körpergröße zu tun eher mit der masse

Was möchtest Du wissen?