Ist der Puls beim gehen zu hoch?

4 Antworten

GEhe mal zum Arzt! Oder auch in die nächste Apotheke. Die können dir mal Blutdruck und Ruhepuls messen. Mach das auch nicht so oft selbst, wenn du sowieso schon Angstpatientin bist! Ich habe lange Zeit Angstpatienten betreut. Du könntest dann dazu neigen, dich hineinzusteigern, wenn du deinen Puls hörst und ständig abzählst. Finde Entspannungsübungen, konzentriere dich lieber auf die Atmung, als auf den Puls! Alles Liebe

Einen hohen Puls hat man meistens dann wenn man körperlich nicht Fit ist. Das wirkt sich natürlich auf Herz und Kreislauf aus. Dadurch versucht das Herz durch höhere Frequenz (Puls) die Versorgung der Organe aufrechtzuerhalten. Zum Beispiel wird bei Menschen die im Büro sitzen und keinen Ausgleichssport betreiben durch einen geschwächten Kreislauf oft schon beim Treppensteigen der Puls in schwindelnde Höhen getrieben. Durch leichtes Ausdauertraining wie z.B. Joggen oder Schwimmen lässt sich das meistens beheben. Mit zunehmendem Training pendelt sich der Puls nach unten ein.

Zusätzlich wird bei Dir der Puls auch durch Angst infolge einer vermehrten Adrenalin-Ausschüttung erhöht. Falls schon Dein Ruhepuls (bis circa 80 wäre normal) erhöht sein sollte wäre das als schwerwiegerende Ursache für den erhöhten Puls in erster Linie behandlungsbedürftig.

Sie können nicht zu besorgt sein, ist es am besten, einen Arzt zu sehen, hören auf ihre Lösung, sorgen sie sich zu viel kann ihre eigenen Gedanken, wiederkehrende Spannung, die durch andere Krankheiten verursacht zu machen. Viel Glück für Sie!

abergern  16.05.2013, 08:27

OMG - an der deutschen Sprache hapert es aber wohl.

ichhierundda  16.05.2013, 09:08
@abergern

sieht nach onlineübersetzung aus....

du bist einfach untrainiert. Fang mit laufen an.