Puls 170 beim Sport?

3 Antworten

ich habe einen wirklich niedrigen Ruhepuls. Aber wenn ich laufe, misst mein Gear fit auch einem ziemlich hohen „Belastungspuls“. Aber da ich mich dabei wohlfühle, der Puls „im Ziel“ auch recht schnell wieder „Normalmaß“ erreicht, beachte ich diese Werte eher desinteressiert, wenn ich mir Strecke und Tempo später betrachte

Lange Rede, auch ein Sinn: ICH würde an deiner Stelle weiterlaufen

Von der Kondition geht es eigentlich.

Ich interpretiere daraus, dass das Tempo noch in deiner Komfortzone liegt, du nicht keuchend an deiner körperlichen Grenze agierst und nicht nach Luft schnappen musst.

Dann kannst du so weiter machen oder meinetwegen auch einen Gang zurückschalten. Dein Herz jedenfalls kann deutlich schneller, wenn es sein muss. Einen Puls von 120 musst du nicht anstreben, du bist doch keine Oma!^^

Bring es erst gar nicht immer auf 170. Misch das Tempo einfach etwas aber dreh den Hahn nicht immer bis zum Anschlag auf.