mein grundumsatz ist ungefähr 1950 kalorien pro tag um abzunehmen aber wenn ich 1 stunde sport treibe verlier ich 400 kalorien ist das ungesund?

2 Antworten

Du musst MINDESTENS den Grundsatz essen und maximal 500 kcal UNTER dem GESAMTumsatz inklusive Sport!

Muss ich dann 2400 kalorien zu mir nehmen und verliere ja mit Sport dann 400 kalorien oder 1950 Kalorien mit Sport dann lieg ich mit 1500 Kalorien am Tag ob das gesund ist will ja abnehmen

@melos66gs

Noch mehr als 2.400. Geh mal von einem GESAMTumsatz von 2.600 kcal aus, dann noch die 400 vom Sport dazu macht 3.000. Davon dann maximal 500 weniger - also auf gar keinen Fall unter 2.500 kcal essen!

Grundumsatz ist ohne Bewegung! Du musst ungefähr 500 dazu rechnen, dann passt das! Wenn du intensiv Sport machst, musst du noch mehr dazu rechnen