Kann man auch joggen ohne abzunehmen und mehr kondition bekommen?

6 Antworten

Wenn du joggs baust du automatisch kondition auf und du bist ja sehr schlank deshalb brauchst du auch nicht abnehemn beim joggen nimmt man auch eig. nur ab wenn man seine ernährung auch umstellt also iss einfach normal weiter und dann wirst du beim joggen kondition und muskeln aufbauen!

epimepi
Fragesteller

Muskeln???? so ehm wie ein sixpack???? und dicke arme??? :O sowas wollte ich nicht... ich will doch nicht nachher wie ein mannsweib aussehen-..

also wenn du langsam läufst dann verbrennst du mehr kcal als wenn du schnell läuft... aber wirklich merklich kondion aufbauen tust du erst dann, wenn du schnell läufst und so zu sagen nich mehr kannst aber trotzdem weiter läufst. das is zwar nich so spaßig ;) aber das funktioniert! abnehmen wirst du aber vllt. trotzdem, da du evt. mehr energie verbrauchst als du aufnimmst! also cih kann dir nur raten weiterhin viel sport zu machen aber dich auch ausgewogen und vor allem ausreichen zu ernähren, da selbst 55 kg für 1,70 echt wenig is!!

strollingB  12.02.2011, 10:28

es ist ein weit verbreiteter irrtum, dass man mehr energie braucht beim langsam laufen. der körper verbrennt nur anteilsmäßig mehr fett als kohlenhydrate, absolut aber weniger. autos brauchen auch mehr energie wenn sie schneller fahren.

epimepi
Fragesteller
@strollingB

@lauraLoerlai: Ich bin aber weiblich... da sidn doch 55 kilo nicht zu wenig.. oder nicht? also ich seh nämlich nicht abgemagert aus....

mit dir scheint doch alles in ordnung zu sein. wenn du 2-3 mal in der woche 30 minuten joggst, bekommst du schnell ausdauer. keine angst, abnehmen tut man nicht so schnell. hind und wieder bis zum übernächsten baum etwas schneller laufen bringt abwechslung und die kondition hat auch was davon.

epimepi
Fragesteller

was??? 2- 3 mal die woche??? 30 minuten lang??? ohh mann... ich wollte nur so 1 mal die woche vllt. 15 minuten... ich bin nömlich schon nach einer runde richtig kapput...

da geht wohl einiges durcheinander. epimepi, du bist ok und wenn du ausdauer haben willst, sind 15 minuten in der woche einfach nix. 2-3 mal 30 minuten kannst du schaffen, lauf ganz langsam und mach alle 2 minuten eine minute gehpause. dann kannst du in 4 wochen 20-30 minuten durchlaufen. wichtig: langsam und deine traumfigur bleibt dir auch. wenn du nach dem programm abnimmst spendier ich dir ne familienpizza.

1,70 und 50-55 kg? Wenn du nach dem Sport genügend isst, kannst du gar nicht weiter abnehmen, was denn auch?

epimepi
Fragesteller

wie jetzt?