1,5 km Joggen total versagt?

16 Antworten

Ich würde eher mit Schwimmen anfangen. Schont die Gelenke und so bekommt man auch eine gute Konditon und wenn du joggst, dann steiger dich halt langsam. Es verlangt keiner von dir das du so und so viel Kilometer joggen kannst.

Ja schwimmen ist super, das halte ich auch eine Stunde aus ohne groß gefordert zu sein.. leider habe ich eine Chlorallergie und schwimme deshalb eher unregelmäßig. Danke für deine Antwort!

@Lauffaul

Gerne doch und viel Erfolg beim Abnehmen ;)

Hey, das ist doch kein Problem :) Jeder fängst klein an. Du kannst auch erstmal schnell gehen/walken, dafür eine weitere Strecke und dann joggen anfangen. Vielleicht hilft dir dann auch eine Uhr wo du immer die Zeit einstellen kannst (am Anfang z.B. 3min laufen, 1min gehen). Alles Gute :)

Peinlich? Nein!

Fakt ist: Bewegung tut gut. Und dabei ist es egal, ob du nur joggst oder auch gehst.

Gerade wenn du damit anfängst, zu joggen, solltest du dich klar selbst einschätzen - und nicht überschätzen. Wechsle ruhig zwischen gehen und joggen und die Pausen, in denen du "nur" gehst, werden, wie du selbst schreibst, kürzer.

Mach weiter und erwarte keine Meisterleistungen nach solch kurzer Zeit. Das wird von allein und das wirst du dir demnächst sicherlich beweisen können ;)

Viel Erfolg!

Nein, das ist nicht peinlich! Ich war nie Übergweichtig und trotzdem musste ich, als ich mit dem Joggen anfing, 1min laufen, 1min gehen etc....

Ich finde du machst das Richtig! Weiter so, daran ist nichts peinlich. Genau DESWEGEN machst du das ja!

Kondition aufbessern ist ein langwieriger Prozess! Das wird dauern, am besten steckst du dir Etappenziele pro Trainingstag. Sprich: Erster Tag 1,5km, zweiter Tag 1,6km etc. So forderst du dich immer wieder aufs neue und wenn du bei der Sache bleibst, wirst du schnell Erfolge verzeichnen können.

Geduld ist eine Tugend! Aber weiter so, du gehst mit gutem Beispiel voran etwas zu verändern. Hoffentlich schauen sich das einige Betroffene bei dir ab!

No pain no gain! ;)

MfG Waramo