Herzrasen (Ruhepuls 113)

7 Antworten

Halloooo (: Du sollstest aufjedenfall mit deinem Artzt darüber sprechen, denn ich hatte das auch mal, und hätte ich nicht sofort reagiert wäre ich warscheinlich jetzt mit Herzproblemen unterwegs. Erkundige dich doch auf Google, vielleicht steht auch da was mit dir los ist. Ich hoffe die Antwort konnte dir helfen(: Lg, Mali c:

guppy1999
Fragesteller

Danke, meine mutti arbeitet in einem krankenhaus und wird mal einen arzt fragen.

Gala011  03.02.2018, 15:35

Was nicht zu empfehlen ist im Internet nachzuschauen weil man kriegt nach der zeit Hyperchonder die dann zu Angst führt und die Angst dann zu panikattacken oder angststörung führt die dann wd herzrasen und viele viele andere symptome auslöst gar nicht zu empfehlen am besten man versucht sich zu entspannen und geht gar nicht auf die symptome ein.

der Ruhepuls von 80-90 ist ein normaler Wert für einen Jugendlichen, ein Wert von 113 in belastung ist auch normal, die Frage ist, warum dein Puls so lange braucht um in den Ruhezustand zurück zu kehren, wenn du schreibst, dass er nach einer Stunde immer noch so hoch ist.

Du solltest zum Kinderarzt oder zum Kinderkardiologen(Herzspezialist). Dein Ruhepuls müsste normalerweise niedriger sein. Aber da du sicher in der Pubertät bist und da ja die Hormone verrückt spielen,kann es auch mal davon kommen, muss aber nicht. Laß dich auf jeden Fall mal gründlich durchchecken.

geh zum Arzt und lass ein Langzeit-EKG machen. Ich fürchte Du hast Herzrhythmusstörungen und da muss unbedingt die Ursache geklärt werden.

guppy1999
Fragesteller

Danke, aber ich glaube die schwankungen kommen durch das zählen....

Gehe zu deinem Hausarzt und lasse es ständig überwachen. Ferndiagnosen bringen dir gar nichts.

guppy1999
Fragesteller

Danke, meine mutti arbeitet in einem krankenhaus und wird mal einen arzt fragen.