Sinustachykardie, ist es gefährlich?

2 Antworten

Eine Anämie kann durchaus die Ursache für eine Tachykardie darstellen.

Auch erhöht sich der Puls sowie Blutdruck direkt nach dem Rauchen. Sinkt dann allerdings nach 30 min wieder...solltest du aber Kettenraucher sein, kann das dauerhaft unangenehme Gefühl auch daher rühren.

Auf die Dauer ist das auf jeden Fall gefährlich und unbedingt Behandlungswürdig, da es sonst zu einer Insuffizienz führen kann.

LG und gute Besserung

Ich würde mal das rauchen aufhören. Das macht solche Symptome.

Ja wenn es bloß so einfach wäre

@Heavensmy

Du solltest dir vor Augen halten was du deinem Körper damit an tust. Das ganze Geld was du ausgibst.

@Sillexyx

Nach spätestens 30 min sollten sich Puls und Blutdruck nach der letzten Kippe normalisieren. Also nen Puls von über 100 VOR dem aufstehen, sollte das Rauchen nicht erklären.

Trotzdem wäre es natürlich gut aufzuhören.