Sollte ich zum Arzt gehen-puls?

(Bin 1.80, wiege ca 64kg, fahre viel Fahrrad, ernähre mich relativ gesund... falls das alles eine Rolle spielt)

6 Antworten

Das ist, wenn es über mehrere Tag auftritt, nicht normal. Das sollte sich ein Arzt ansehen. Ergänzend kann man den Puls auch mal so zählen. Du zählst ihn 15 Sekunden lang und multiplizierst ihn dann mit 4.

okay danke dir

Ich nehme mein pulsoximeter immer um den Sauerstoff Gehalt im Blut zu überprüfen. Den Puls ignorier ich und messe mit nem Blutdruckmessgerät. Weil im Stehen hab ich bei dem oxi zb 110. Im Sitzen nur 90. Und beim Messgerät 78. Also vertrau ich da eher dem Messgerät.

Generell gut da du dir darüber Gedanken machst, aber "eine" Messung ist meistens nicht wirklich aussagekräftig. Mach das mal ein paar Tage in verschiedenen Situationen. Wichtig ist ja auch ob du dich allgemein gut oder schlecht fühlst.

Und wenn du bedenken hast, dann sprich mit deinem Arzt - nicht mit dem Internet.

hab auch sonst beim gehen gemessen. Es hat fast durchgehend gepiept, was es ab 120 macht

sonst hab ich halt viel gesessen und da war er denk ich normal

kann es leider nicht beim fahrrad fahren machen

@Omaannemarie

Ein "Puls" alleine ist kein aussagekräftiger Wert. Du musst das in Verbindung mit deiner ganzen Physis sehen, Fitness, Alter, Gewicht, Gesundheit, Situation und so weiter. Dazu kommt das der "Stress" einer Messung schon für Aufregung sorgen kann und allgemein auch deine geistige Verfassung. Wenn du wirklich irgendwelche Bedenken hast, dann mach einen Termin beim Arzt.

@MrMiles

achso so hast du das gemeint, sorry

okay, danke dir

Wenn das der Normalzustand bei dir ist, solltest du zum Arzt gehen. Dein Herz sollte nicht so schnell schlagen. Das läßt sich aber gut medikamentös behandeln. Alles Gute, B.

Keine Ahnung, ich bin kein Arzt. Deshalb solltest du zu einem echten Arzt in eine echte Praxis gehen.

ich mein nur, nachher ist das total normal 😅