Spüre meinen Herzschlag!

4 Antworten

hast du einen hohen ruhepuls ?vermutlich ja -- bitte  besprich das mal mit deinem hausarzt- ich kenne das von mir selber  und habe  auf  grund dessen auch mal ne zeitlang  betablocker  verschrieben bekommen--

aber du solltest  regelmäßig  raus gehen, dich regelmäßig bewegen und -- VIEL  trinken  oftmals  hapert es  am zu wenigem  wasser ,wenn wir uns nicht  wohl fühlen.wenn du hast , kannst d u auch  magnesium  --als brausetbl.  jedentag mal ne zeitlang  trinken .

solltest du schon was älter sein-- laß deinen blutdruck kontrollieren  und versog  dich mit omega 3  säuren ( kps, fischoel kpsl)

danke dir   fürs  sternchen

Sehr stark spürbarer Puls ist nicht normal. Sollte mal RR und HF ermittelt werden ob da soweit alles passt. Das sich die Bauchdecke mitbewegt ist nicht unübliches. An der Arteria Carotis sollte man den Puls aber so nicht spüren. Muss jetzt keine pathogene Gründe haben sollte aber einfach mal geprüft werden. Wie gesagt RR und HF.

~ Student der Humanmedizin ~

Das ist völlig normal! Das fällt Dir auch nur auf, weil Du Dich so extrem darauf konzentrierst in der Befürchtung, es könnte was Ernstes dahinter stecken.

Wenn Du weiterhin Ängste oder Bedenken hast, frage halt mal Deinen Hausarzt.

Das ist normal, auch die Bauchdecke bewegt sich im Puls-Rhythmus...