Ist der Beruf Krankenpfleger empfehlenswert?

9 Antworten

Aus meiner Sicht: klares nein. Kommt natürlich darauf wie du dich entwickeln willst, und wo du arbeiten möchtest. Was Gehalt angeht muss ich negativ schmunzeln; es gibt immer weniger Pflegekräfte, und umso mehr werden gesucht. Und da bleibt das Gehalt relativ klein. Kommt natürlich darauf an, ob du alleine, mit Freund oder Mann mit Kindern lebst oder sonstige Freunde/Verwandte.
LG, Gedankenkopf

Barbdoc  12.06.2017, 03:20

Ich kann deiner Argumentation noch folgen. Es gibt zu wenig Pflegekräfte, also bleibt das Gehalt niedrig? Das ist unlogisch.

gedankenkopf  13.06.2017, 11:29

War blöd ausgedrückt; es gibt weniger Pflegekräfte weshalb die jeweiligen Institute mehr in "Werbung" oder Ausstattung investieren, damit Pflegekräfte "angelockt" werden. Und irgendwann geht natürlich das Geld aus oder wird knapp, und da verringert sich das Gehalt 👋🏻

Ich kann dir leider nichts zu deiner finanziellen Frage sagen.
Es ist durchaus empfehlenswert, wenn man ein Mensch ist der viel mit Leuten machen moechte, sich kümmern kann, nicht zu sensibel ist und sowas einfach Spaß macht. Eine gewisse Leidenschaft ist nicht nur fuer dich sondern auch fuer diejenigen mit denen du zusammenarbeitest wichtig. Wenn dir der Spaß und die Leidenschaft fehlt, würde ich dir raten die Finger davon zu lassen.

Einen solchen Beruf sollte man ganz sicher nicht ergreifen, wenn es einem ums Geld geht.

Das soll natürlich nicht heißen, dass diese Berufe "besonders gut bezahlt werden"

Meine Oma übt diesen Beruf selbst aus und muss teils schreckliche Dinge mit ansehen bzw erleben.
Sie erzählt mir bzw uns oft davon und es passieren wirklich unschöne Dinge in diesem Beruf.
Er ist anders als man denkt (sie arbeitet schon seit 30 Jahren als Altenpflegerin).

Der Verdienst ist ausreichend, also sie ist recht wohlhabend arbeitet dafür aber auch sehr oft.

Solche Berufe sollte man aus Leidenschaft ausüben.

verreisterNutzer  06.06.2017, 12:01

Jeden Beruf solltet man mit Leidenschaft ausüben das beantwortet dennoch nicht meine Frage