Unterschiede zwischen Krankenpfleger und Kinderkrankenpfleger?

2 Antworten

Warum solltest du keine Familie gründen können. Mach die 3 jährige Ausbildung danach kannst du teilzeit arbeiten oder deine Stunden verkürzen und tun was du möchtest. Dir steht es nach der Ausbildung offen in der Erwachsenen oder Kinderpflege zu arbeiten. Umgekehrt ist es nicht möglich von der Erwachsenen in die Kinderpflege ohne Weiterbildung/ weitere Qualifikation zu arbeiten. Gehalt mäßig muss die der Krankenpfleger/ Kinderkrankenpfleger so etwa gleich viel sein, Hebamme dagegen weniger, aber angefragter da es immer weniger ausgebildete Hebammen gibt. Du solltest dich aufjedenfall nicht nach dem Gehalt orientieren wo du später mal arbeiten möchtest, sondern dich da bewerben wo du dich auch in ferner Zukunft glücklich im Beruf siehst. Alles Gute!

Kinderpflegekräfte sind flexibler einzusetzen und dürfen auch in der Erwahsenenpflege arbeiten. Erwachsenenpflegekräfte dürfen aber nicht in der Kinderpflege arbeiten. Das Gehalt ist gleich.