Bewerbungsanschreiben Jahrespraktikum FOS Gesundheit und Pflege?

2 Antworten

Schreib genau das, was Du hier schon geschrieben hast. Den Grund Deiner Bewerbungen und warum Du speziell dort arbeiten möchtest. Was Du Dir vom Praktikum für Deine Ausbildung wünscht und was Du später machen willst. Falls Du bereits Erfahrungen oder Schwerpunkte hast, kannst Du die ebenfalls einfließen lassen.

Anonyyymmmm2002
Fragesteller

Danke für ihre Antwort! Aber könnten sie mir vielleicht so eine Vorlage schreiben? Dann hätte ich somit eine Ahnung wie ich es schreiben könnte..

Einfach mal anfangen und hier herein schreiben. Schauen dann gern viele drüber und geben Tipps.Enthalten sollte sein

  • Motivation - warum möchtest Du Dein Jahres-praktikum im Krankenhaus absolvieren
  • Hilfreich wäre ein Hinweis darauf dass Du das vielleicht gerne als Ausbildung machen würdest (ob das so ist lassen wir mal dahingestellt ....:o) )
  • Was sind deine bis heute erworbenen Fähigkeiten - was kannst Du gut
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, kooperativ etc. ist zwar selbstverständlich sollte aber mit erwähnt werden.

Sehr geehrte Frau /Herr xy (Du solltest den Namen der person herausfinden der Entscheidungsträger dort ist)

  • von *Ihrer langjährigen Mitarbeiterin xy habe ich erfahren dass sie Praktikumsstellen anbieten .
  • *Aus der Zeitung
  • *Aus dem Internet

und nun Du ....