Welche körperlichen Anforderungen stellt der Beruf Krankenpfleger/in?

3 Antworten

Erstmal die Schichtarbeit, die Nachweislich nicht gesund für den Körper ist.

Dann kann der Rücken auch drunter leiden, wenn du z.b. den Patienten lagern musst, hochziehen oder so. Wenn du da nicht auf den Rücken aufpasst ist der schnell im Arsch. Der Stress spielt auch ne große Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei so einem Beruf bist du viel auf den Beinen, dazu kommt es das es viele Patienten gibt die über 100 kg wiegen und sich nicht bewegen können, das ist körperliche Schwerstarbeit.

Durch Personalmangel gibt es auch eine extrem hohe Arbeitsbelastung, die sich auch körperlich bemerkbar macht.

Ist abhängig davon in welcher Abteilung du arbeiten willst.