Wie findet ihr den Beruf Altenpflege?

6 Antworten

Wenn jemand dämlich ist, dann ist es dein alter Kollege!

Selbstverständlich ist Altenpfleger ein Beruf und zwar ein sehr schöner, sehr angesehener und hochgeschätzter Beruf! Jeder Altenpfleger kann stolz auf seinen Beruf sein und auch darauf, dass er die hohen Anforderungen und den Stress durchhält. Empfindest du es nicht als schön, anderen Menschen zu helfen?

Der Typ hat 0 Ahnung von Nix und ist mit der Einstellung völlig fehl am Platz!

mal schauen ob dein kollege immer noch von dämlich spricht wenn er einen altenpfleger braucht. nein das ist ein super beruf für jemand der mit alten leuten umgehen kann.und braucht alle hochachtung.ich selber könnte das nicht.du darfst recht stolz sein

mein alter Kollege ist pflegehelfer und meinte zu mir das dieser Beruf kein richtiger Beruf ist sondern nur dämliche Leute machen stimmt das?

Ich würde mal sagen: Eigentor !!!

Man ist verantwortlich für das Leben von etlichen Menschen. Wenn sowas für dämliche Leute ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ohne Pflegekräfte wären wir alle irgendwann aufgeschmissen.

Einer der besten Berufe die man machen kann 👍🏻

Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden nochmal eine neue Ausbildung zum Pflegefachmann zu machen.

Kein anderer Job hat mir so Spaß gemacht.

Dämliche Leute wie der Kollege ?

Ich sag’s dir so wie es ist... die neue generalisierte Ausbildung gleicht einem Studium...

Wer sich hier nicht extrem reinhängt der schafft es nicht... in unserer Klasse sitzen Abiturienten die ins schwitzen kommen ebenso Leute die schon jahrelange Erfahrung in diesem Beruf haben.