Bekomme nur Absagen?

4 Antworten

Wir kennen weder dich, noch deine Bewerbungsunterlagen. Wir wissen auch nicht, wem du deine Bewerbungsmappe zur Durchsicht gezeigt hast. Daher können wir dir auch keinen Rat geben.

Hast du schon mit dem Arbeitsamt Kontakt aufgenommen? Das kostet nichts und sie können dich beraten und genaue Tipps geben.

Wieso musst du?

Du kannst sonst auch in dem Jahr ein BFD oder FSJ machen.

Hahahahahqhqh
Fragesteller

Das ist durch corona momentan nicht möglich. Hab ich ja schon versucht 😅

Hm das ist komisch. Eigentlich bekommt man in diesem Bereich sehr leicht einen Ausbildungsplatz.

Allerdings die Ausbildung für die du dich wohl beworben hast gibt es nicht mehr. Das heißt seid letzten Jahr Pflegefachkraft. Ob das nun eine Rolle spielt weiß ich nicht. Aber wenn du den Begriff gesundheitsunkrankenpfleger/in in deine Bewerbung geschrieben hast könnte es vielelcubt daran liegen.

Hast du dich denn in den Schulen beworben oder in einem Krankenhaus?

Wenn du wirklich nicht weiß woran es liegt, könntest du mal anrufen und nachfragen wieso du abgelehnt wirst. Vielleicht liegt irgendwo ein offensichtlicher Fehler in der Bewerbung vor oder Ähnliches wie die Titelbezeichnung?