Zu spät beworben, was machen?

3 Antworten

Du solltest mal checken lassen ob deine Bewerbungsunterlagen in Ordnung sind. Gehe mal zur Berufsberatung oder vielleicht hast du in der Familien oder Bekanntenkreis jemanden der sich damit auskennt.

Da du so spät mit dem bewerben anfängst, muss du mehr machen als einfach nur die Bewerbung hinzuschicken. An deiner Stelle würde ich mit den Bewerbungsunterlagen zu den Ärzten gehen und mich persönlich vorstellen.

So bekommen sie gleich einen ganz anderen EIndruck von dir und sehen auch das du dir Mühe gibst und die Ausbildungsstelle auch wirklich willst. Du solltest in deinem Bewerbungsanschreibe auch hervorheben, das du diesen Job unbedingt machen willst. Das es dein absoluter Berufswunsch ist.

Achte auf deine Kleidung wenn du dich persönlich bewirbst. Du musst da nicht in Rock und Bluse auftauchen, aber du solltest dich schon ein wenig schicker anziehen als sonst.

Lass den Kopf nicht hängen. Versuche es weiter. Viel Erfolg!

Ich denke eher, dass Du Deine Bewerbungen mal einem Menschen mit Erfahrung vorlegen solltest. Außerdem sollte jedes ! Bewerbungsschreiben wieder der entsprechenden Praxis angepasst werden.

Hallo Saaaayy1,

Geh zum Arbeitsamt und lass dir ein paar Jobvorschläge machen. Dann kannst du dich bei denen auch noch bewerben.

Ben