Motivationsschreiben zum Gesundheits und Krankenpfleger, wie kann ich das Schreiben besser formulieren?

2 Antworten

Mein Vorschlag: "Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Motivation für die Wahl des Berufs als Gesundheits- und Krankenpflegerin gründet darin, dass ich einen jeden Menschen faszinierend und besonder finde. Jeder Mensch ist anders - und das Helfen der Menschen liegt mir sehr am Herzen.

Mit freundlichen Grüßen"

Hierbei habe ich deinen Text im Hinblick auf Rechtschreibung und etwas auf Grammatik korrigiert.

Wenn du dir aber sicher sein willst, das Richtige zu schreiben, dann würde ich mal nach "Motivationsschreiben Kriterien" googlen.

Der Beruf einer Gesundheits- und Krankenschwester stellt für mich eine besondere Herausforderung dar. Die Arbeit mit Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und deren indivuelle Betrachtungsweise interessieren mich sehr. Ich möchte in meiner Ausbildung die Kompetenzen und Fertigkeiten erlernen, welche es ermöglichen Menschen in ihrem Genesungsprozess adäquat zu begleiten. Durch meine freundliche und offene Art auf Menschen zuzugehen, bringe grundlegende und wichtige Ressourcen mit, welche ich gerne durch die fachlichen Kenntnisse weiterentwickeln möchte. Die vielseitige Arbeit in einem Team stellt für mich ebenfalls eine wichtige Motivation dar, welche durch mein postives Menschenbild geprägt ist....

So oder so ähnlich würde ich es versuchen.... Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Ich habe gerade gesehen, es gibt auch einige gute Beispiele im Netz.