Ist das schlimm oder soll ich mir keine Sorgen machen?

8 Antworten

Je nachdem welche Nahrung man zu sich nimmt, kann sich auch der Geruch des Urins ändern. Zum Beispiel wird das deutlich, wenn man schon kleine Mengen Spargel ist. Das Ergebnis ist ein unangenehmer Uringeruch. Auch der Genuss von zuviel Rote Beete soll Einfluß auf die Färbung des Urins haben. Schau doch mal, ob sich was ändert wenn Du mehr Wasser trinkst. Solltest Du allerdings weiterhn der Meinung sein, dass der Urin seltsam richt oder Du sonst irgendwelche Beschwerden bekommen solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Glaub das hängt davon ab was du isst oder trinkst.

Stelle ich bei mir auch manchmal fest.

Ist glaube ich nichts worum man sich Sorgen machen müsste^^

Ferndiagnose? Nein.

Wenn der Urin anfängt ungewohnt zu riechen, hilft eine Vorsprache beim Arzt. Das kann soviele Ursachen haben - Krankheit, Ernährungsumstellung etc.

Wenn Du sicher gehen willst, mach einen Termin beim Doc.

Demian1955  27.04.2012, 14:53

Und gleich wieder zum Arzt rennen, kostet ja nix!

SuperBommel  27.04.2012, 14:55
@Demian1955

Kommt drauf an, wie alt sie ist.

Kosten hat sie nur einmal pro Quartal, wenn überhaupt.

Ich gehe lieber zum Arzt, wenn ich unsicher bin, bevor ich mich auf Diagnosen aus dem Internet verlasse.

hast du in letzer Zeit Medikamente genommen die du sonst nicht nimmst? In letzer Zeit oft Schmerzmittel genommen oder die Ernährung umgestellt?

Das können alles Faktoren sein warum sich der Geruch deines Urins verändert hat.

Wenn du die oben genannten Fragen mit Ja Beantworten kannst, dann setz das mal (aber nur mit ärtlicher Erlaubnis) und wenn es dann besser wird dann weisst du woran das liegt. Wenn du die Fragen mit nein beamtwortest dann solltest du mal besser einen Arzt aufsuchen.

LianDe
Fragesteller

Naja, ich nehme jetzt seit einer Woche die Pille, aber zuerst hat sich da nichts verändert..

Dini1  27.04.2012, 14:59
@LianDe

also von der Antibabypille kommt das nicht, das kann ichmir nicht vorstellen.

Schau aber da mal in die Packungsbeilage bei Nebenwirkungen nach.

Der Geruch ist stark abhängig von deiner Nahrung. zB Spargel riechen sehr intensiv. Wenn es dir Sorgen macht gehe mal zum Arzt.