Veränderung Urin: Geruch + Farbe - Grüntee?

6 Antworten

Also, Grüntee regt zwar die Nieren an, "Entschlackung" und so, aber da sollte eigentlich nicht so lange und so extrem sein. Vielleicht hast Du eine Blaseninfektion, wenn es diese Woche nicht weggeht, solltest Du zum Doc gehen.

nimmst du Tabletten oder so mit Vitamin B, die färben auch gern den Urin

Hallo,

wegen des unangenehmen Geruchs würde ich mir Sorgen machen.

Lasse doch mal ein paar Tage den Grüntee weg.

Wenn das dann immer noch so ist, würde ich zum Arzt gehen, irgend eine Ursache steckt dann wohl dahinter.

Sollte eine Blasenentzündung dahinter stecken, ist eine gewisse Eile sicher geboten.

Gelblicher Urin bedeutet einfach nur, dass du zu wenig trinkst. Da Tee abführt, musst du MEHR trinken als gewöhnlich - allerdings etwas, dass den Körper NICHT entwässert (also kein Tee, Schnaps oder Koffein).

Der Geruch steigt mit der Konzentration der Abfallstoffe (oder auch durch best. Stoffe wie z.B. den Schwefel in Spargel).

fraufrings  30.07.2010, 12:11

Ich kenne das mit der dunklen Farbe des Urins auch durch zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, ja.

Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass der grüne Tee so wirkt. Brennnesseltee wusste ich wohl.

PS: Der Urin sollte mindestens einmal am Tag ein helles gelb haben. Das habe ich neulich noch gehört.

lach - die Praxis von Dr. Google ist echt der Hit!!

Also ich trinke auch viel Grüntee und hab eigentlich das selbe "Problem" ;-) Beobachte das ganze doch noch ein paar Tage, ob du Beschwerden hast, schreibst du jetzt nicht. Ansonsten würde ich - falls es sich nicht ändert - eben am Montag ne kleine Urinprobe beim Arzt abgeben und es durchchecken lassen.

Was hast Du denn gegessen?