ist das schlimm die diät für ein tag abbrechen

7 Antworten

Deine Frage ist so nicht hinreichend zu beantworten.

Wie groß bist du, wie viel Kilo hast du (wie hoch ist dein BMI)?

Wie ist dein sonstiges Essverhalten?

Nur wenn man das weiß, kann man dir Rat geben.

Mit deiner "Unterbrechung" bringst du deinen Stoffwechsel durcheinander, dem mit einer Diät (wie auch immer die aussieht) sowieso schon die Regelmäßigkeit fehlt.

Ich kann mich bei jeder Frage zu Diäten immer nur wiederholen:

Es gibt nur eine einzige Methode nachhaltig und gesund abzunehmen. Mit regelmäßiger Bewegung wird der Körper fit gehalten, durch geringere Kalorienaufnahme als der Körper verbraucht, wird abgenommen.

Im Grunde kann man essen was man möchte, solange die Ernährung halbwegs ausgewogen ist und eben unterm Strich die Kalorienaufnahme unter dem Tagesbedarf bleibt.

Sämtliche Diäten sind absoluter Schwachsinn. Heute heißt es Kohlenhydrate sind ungesund, morgen dann wieder doch nicht. Das einzige Ergebnis was Diäten bringen ist eine schnelle Gewichtsreduzierung, die, sobald die Ernährung nicht mehr der Diät entspricht, in kürzester Zeit wieder zunichte gemacht wird. Und wäre das nicht genug, sind meist noch einige Kilos mehr auf der Hüfte.

Man hat also die Wahl: Entweder man ernährt sich sein Leben lang nach dieser Diät und büßt jede Menge Lebensqualität ein, oder man nimmt nach Diätende mehr zu, als man vorher gewogen hat.

Der Körper muss daran gewöhnt werden, dass er ab sofort mit etwas weniger Kalorien auskommen muss. Dadurch wird zwar nur langsam dafür aber nachhaltig abgenommen. Und dann ist es auch völlig egal, ob man sich einen Tag mal sämtliche Süßigkeiten in sich rein schaufelt.

ichausstuggi  11.08.2014, 06:39

@ Jamaikaner

Du redest mir aus der Seele: Ich habe allein durch Ernährungsumstellung in ca. drei Jahren 25 kg Körpergewicht (Fett) abgebaut und fühle mich nun wieder top!

Jamaikaner  11.08.2014, 06:57
@ichausstuggi

Das freut mich :-) Glückwunsch!

Du kannst dir besser JEDEN TAG eine KLEINIGKEIT an SÜßKRAMSÜNDE erlauben, um nicht an einem Wochentag so eine Heißhungerattacke zu bekommen. Wenn du zw Hauptmahlzeit und Süßkramsünde zwei Stunden Zeit verstreichen lässt, hat das kaum negative Auswirkung. Du musst nur darauf achten, dass die Kleinigkeit auch wirklich klein genug ist: also nicht Kuchen und Schokolade. LG Elfi96

Also ich halte von sogenannten "Diäten", die in den normalen Haushalten praktiziert wird, garnichts. Meistens geht es ehe nur um 2-3 kg. Und ein Gewicht kann man dabei nie konstant halten. Sich dann 1 Woche mit sonstigen Süßkram und Kohlenhydrats-Bomben vollzuballern, hat auch keinen wirklichen Effekt. Man hat nur eine "gute" Figur, wenn man dies auch "professionell" DURCHZIEHT und regelmäßig Sport treibt. Man muss sich jetzt nicht einen Personal-Trainer engagieren, der einen um 6 Uhr zum Laufen weckt wie bei Heidi Klum, aber man muss es halt durchziehen. Außerdem zählt bei einer guten Figur in Prozente aufgeteilt: 80% Ernährung, 20%Bewegung. Mach es lieber nicht mit dem Essen. Wenn dann 1 Tag in der Woche, in dem du viele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Sonst wird das nichts. Hab jetzt echt lange gebraucht:)

Ist nicht schlimm

alisouma
Fragesteller

Ok danke