Ist es sehr unangebracht wenn ich jetzt mayo esse?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist nicht gut aber einmal geht ja 67%
Macht bei den kalorien die noch über sind jetzt auch nichts aus 33%
Lass es 0%

1 Antwort

Hallo, also Majo ist teils auch so eine philosophische Frage. Denn es soll davon abhängen, wie die Majo zubereitet ist. Wenn du die Majo selbst machst, dann soll sie kalorienneutral sein (also mit Butter oder z.B. Olivenöl - statt mit Sahne - und entsprechend dem klassischen Rezept), während zugekaufte Majo aus den Plastiktüten eher mit Vorsicht zu genießen sein sollen, was die Linie betrifft. Süßkartoffeln im Ofen kann ich dir nur empfehlen. Denn Süßkartoffeln sind, in Maßen genossen, eine der besten Kohlehydratmahlzeiten die man sich überhaupt nur vorstellen kann (für die Linie); sie sind nährstoffreich und bestehen hauptsächlich aus den so genannten "langkettigen" Kohlenhydraten und haben daher kaum negative Auswirkungen auf den Zuckerstoffwechsel, sprich die Kohlenhydrate brauchen eine Zeit, bis sie Deine Verdauung in einfache Zucker zerlegt hat und daher bleibst du länger satt davon, es wird von deinem Körper weniger Insulin ausgeschüttet (als bei anderen Kohlenhydraten wie z.B. Weißbrot); Fachsprache sagt dazu glaub ich niedriger glykämischer Index. Und schmecken tun sie auch sehr lecker, wenn du sie im Rohr brätst, das habe ich auch rausgefunden.... ! Kleiner Tipp noch: auf Backpapier brauchst du weniger Öl für die Kartoffel. Und als allgemeiner Grundsatz gilt ja, je dicker der Kartoffel und je weniger Öl darauf ist, desto gesünder.

Das ist übrigens ein gutes Rezept für Mayonnaise: Einfach 1 Eigelb, 1 EL mittelscharfen Senf, 1-2 TL Obstessig und 100 ml Öl in einen hohen, schmalen Becher geben. Dann sehr, sehr langsam mit dem Stabmixer verquirlen.